Normale Klingel mit Funkklingel verbinden

Hallo Leute,
ich habe eine ganz normale Klingel mit Klingeltrafo instaliert. Nun möchte ich dieses System durch eine Funkklingel erweitern.
Welche Möglichkeiten habe ich da?
Ich möchte das Vorhandene System nur ungern austauschen gegen ein komplett neues System.

mfg
Bert

hallo,

das ist keine grosse Schwierigkeit, hab ich kürzlich bei mir eingebaut.

gugel einfach nach
„Funktürgong zum Anschliessen an vorhandene Klingel/Taster/Anlage“

gibts sogar in einem guten Baumarkt, auf jeden Fall in jedem beliebigen Elektronikhandel

der Funksender wird an den vorhandenen Klingeltaster oder vorhandene Klingel angeschlossen, den Gong kannste an beliebiger Stelle platzieren. Aber bestell gleich ein passendes Netzteil dazu, sonst ist die batterie dauernd leer.

Gruss Schorsch

Hallo,

neben den bereits empfohlenen Fertiglösungen kannst Du dies auch schnell selbst erledigen.

Schließ den Taster der Funk-Klingelanlage parallel zum bereits vorhandenen Taster an.

Hier ein Beispiel:

http://macherzin.net/article13-Funk-Melder-auf-Basis…

mfg, tf