Ritto Sprechstelle 6132 ausstellen

Hallo weiss einer ob und wenn ja wie man die
Ritto Sprechstelle 6130/Bj.ca 1996
abstellen kann, ohne die funktion für die Mitmieter zu stören?
Diese ist ihn einem MFH eingebaut und weil wir immer wieder mal Probleme mit „klingelstreichen“ haben,
Würde ich sie gerne abstellen.
Ich habe den schaltplan von Ritto, leider geht nicht daraus hervor wie ich den Quälgeist ruhigstellen kann.
Wäre toll wenn einer was weis.

Danke schon mal.

hi

Hast du das Gerät schon geöffnet?

Draht 9 oder 14 (je nachdem) nach aussen über einen externen Schalter führen, dann ist die KLingel abschaltbar und die Mitbewohner können fröhlich weiter bespaßt werden

Das sind die Tonsignale für Taster unten und Etagentaster. Man muss halt gucken was ankommt, was angeschlossen ist und was man abschalten möchte. Im Zweifelsfall helfen lassen.

Gruss

Guten Tag,
Danke sehr, das ist genau das was ich wissen wollte
Das Probiere ich morgen aus.
Super, Danke schön und noch nee ruhige woche.

Gruss Cliff a. Mclane