Schalter und Lampe an 3 adriges Kabel anschließen

Hallo,
Bräuchte einmal fix Hilfe!
Ich möchte eine Lampe mit Schalter(Krupps) (ein/aus) anschließen .
Strom habe ich aus der Steckdose genommen, ebenfalls 3 adrig.
Jetzt möchte ich den Schalter anschließen und von dort aus zur Lampe.
Also stromquelle > Schalter > Lampe
Ist ein 3 adriges Kabel ausreichend mit Erde, Phase und Nulleiter?
Wie muss ich die Klemmen im
Schalter belegen?
Vielen Dank!:smile:
Hier der Schalter :https://picasaweb.google.com/116779972296060808537/1…

Hallo !

Foto ist nicht einsehbar !

Wenn Du schon so anfragst,hast Du wohl auf elektrischem Gebiet wenig bis keine Ahnung ?
Liege ich da ganz falsch ?
Und da ist doch Ferndiagnose und -anleitung immer risikoreich,wenns auch noch so einfach erscheint.

Dann besorge eine fertige Zuleitung bestehend aus Leitung mit Netzstecker,Fassung und Zwischenschalter.

MfG
duck313

Wenn Du schon so anfragst,hast Du wohl auf elektrischem Gebiet
wenig bis keine Ahnung ?
Liege ich da ganz falsch ?
Und da ist doch Ferndiagnose und -anleitung immer
risikoreich,wenns auch noch so einfach erscheint.

Dann besorge eine fertige Zuleitung bestehend aus Leitung mit
Netzstecker,Fassung und Zwischenschalter.

Hi duck313,

wozu soll er denn eine Zuleitung besorgen?

Vermutlich sind wirklich keine Kenntnisse vorhanden…

…In sofern ist Beratung dann hier wohl eher nicht angebracht…

…da zu gefährlich.

Grüße
J

Hallo !

Na,eine fertige Stecker/Schalter/Lampenfassungs-Kombination könnte er (und jeder Laie) gefahrlos in die Steckdose stecken und mit einer Lampe versehen.
Ich entnahm dem Fragetext,man plant einen Festanschluss aus einer Steckdose heraus mit losen Bauteilen.

MfG
duck313