Siedle HTS 711-01 Klingel abschalten

Hallo!

unsere neue Wohnung ist mit einer Türklingel mit Gegensprechanlage Siedle HTS 711-01 ausgestattet.

Im Gegensatz zur Klingel bei Freunden, lässt sich ein Ausschalten Klingel nicht einfach durch ein „daneben legen“ des Höreres erreichen (wir hören dann lediglich, was gerade vor der Haustür passiert…) - klingeln ist dann trotzdem möglich.

Bislang habe ich in Erfahrung bringen können dass, ich die „7“ (Kabel) mit einem Schalter unterbrechen müsste…
Ich möchte aber nicht durch einen evtl. Schalt- bzw. Denkfehler die Gesamte Hausanlge zumindest für die Zeit unserer „Abschltung“ lahmlegen…

Trotzedem ist mir das Thema sehr wichtig, da sich nicht nur Postboten scheinbar immer ausgerechenet zur Mittagsschflafzeit unserer Kinder dazu entschließen, bei uns zu klingeln…

Vielen Dank im Voraus…

Hi,

Mit dem Unterbrechen des Kontaktes 7 in der Raumanlage legst Du nur Dein Raumtelefon lahm. Dies hat keine weiteren Auswirkungen auf den Rest der Anlage

Aber es geht auch so:
In der Innenanlage (Raumtelefon) ist ein Summer eingebaut.
Diesen unterbrichst Du mit einem Schalter.
Nun könntest Du zwar mit der Gegenstelle (Aussenanlage) sprechen aber
es läutet micht mehr wenn der Schalter ausgeschaltet ist.

nicki

Ich bezweifle dass es sich da um ein HTS 711 Telefon handelt.

Die HTS haben keinen´eingebauten Summer sonder läuten über den Lautsprecher im Höhrer.

Wenn der Höhrer nicht am Gerät hängt ist auch kein Rufton möglich da das Telefon einen eingebauten Näherungsschalter hat.

Vermutlich liegt hier eine Verwechslung vor, meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein HTA 711.
Bitte nochmal prüfen ob es wirklich ein HTS ist.