Steckdose verlegen

Liebe www’ler,

in unserem Bad ist leider nur eine Steckdose und die ist im Spiegelschrank, also äußerst unpraktisch.

Kann man über die Stromzufuhr vom Spiegelschrank einen 3-fach-Stecker installieren lassen? Oder seht Ihr eine andere Möglichkeit?

Würde natürlich einen Elektriker beauftragen.

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

MfG Reni

Hallo Reni,
dann lass doch mal die Elektrofirma kommen und man beantwortet Dir ganz sicher Deine Fragen - kostenlos.
LG Netti

in unserem Bad ist leider nur eine Steckdose und die ist im Spiegelschrank, also äußerst unpraktisch.
Kann man über die Stromzufuhr vom Spiegelschrank einen 3-fach-Stecker installieren lassen?

Hallo Reni,

eine fest montierte Dreifach-Steckdose müsste machbar sein.

Für die Lage usw. gilt es einige Vorschriften einzuhalten, insbes. im Bad. Diese Vorschriften kennt ein Elektriker meistens auswendig und er kann dir sofort sagen, wo er sie anbringen kann.

Bernhard

eine fest montierte Dreifach-Steckdose müsste machbar sein.

Hallo Bernhard,

vielen Dank, das hört sich ja gut an.

Gruß Reni

Hallo Reni,
dann lass doch mal die Elektrofirma kommen und man beantwortet
Dir ganz sicher Deine Fragen - kostenlos.
LG Netti

Fuer all deine kommenden Fragen, jetzt schon die Antwort:
dann lass doch mal deinen Browser Google starten und du siehst ganz sicher die Antwort auf deine Frage - kostenlos

Liebe Reni,

das mit den Steckdosen im Badezimmer ist immer so eine Sache.
Hier möchte ich dir mal ein paar Hinweise geben, auf die du achten solltest, wenn du einen Elektriker beauftragst.

  1. Die Steckdose darf auf keinen Fall im Handbereich sein, d.h. Abstand zur Badewanne und zum Waschbecken min. 60 cm. Die Zuleitung fürs Bad sollte in der Verteilung/Zählertafel noch über einen FI/RCD 25A/0,03A(30mA) verfügen. Nach der Installation sollte eine Messung erfolgen, die unter anderem den Schleifenwiderstand(Rs), Auslösestrom(Delta I), Auslösezeit(Ta) enthält. Außerdem sollte dir der Elektriker ein Prüfprotokoll erstellen, in welchem diese Werte alle festgehalten werden.

Es sprach der BGV A3 Prüfer

Gruß

sn00py603

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]