Trittfestes outdoor Einbaugehäuse für komplette PAR56 Scheinwerfer

Hallo! Für ein Gemeindezentrum wollen wir Outdoor im Eingangsbereich ganze DMX gesteuerte PAR56 LED Strahler in den Boden einlassen, welche die Fassade beleuchten. Dass es soetwas gibt, weiss ich - im städtischen Kino habe ich genau das gesehen und wollte die Idee klauen :smile:

Die Einbauschalen dort sehen ein wenig so aus, wie in einem Swimmingpool die Beleuchtung in den Poolwänden… ein recht großes Gehäuse mit einem Metallrand und vermutlich einem Plexiglasaufsatz. Das ganze wird gehalten von einem Ring und in diesem Fall mehreren Innensechskant Schrauben. Hat einen Bullaugen-Look…

Jedenfalls: Wo finde ich denn soetwas im Netz? Vermutlich suche ich einfach nach den falschen Begriffen… ich freue mich über jeden Hinweis oder die ein oder andere kreative Idee!

Hallo!

Gibts m. A. nach nicht. Wozu, wer braucht sie ?

es gibt ferige Bodeneinbauleuchten in vielen Versionen, mag sein, da gibts auch RGB-Strahler, die man wie gewünscht über DMX ansteuern kann um Farbspiele zu erzeugen.

Überleg mal, wie solte man denn in einem „Bodentopf mit Glasdeckel“ einen sonst für Wandmontage gedachten Strahler einbauen und ausrichten ?
Und würde das Licht nicht an der Scheibe gebrochen oder gestreut ?

Richtige Bodenleuchten für „Wallwash“ haben Optiken drin, die den Lichtaustritt gegen die Wand lenken und zu den anderen Seiten begrenzen (Blendung!).

Und im öffentlichen Raum braucht man sichere Leuchten,die auch Prüfzeichen haben,was bei angedachter Selbstmontage wohl nicht der Fall wäre.

MfG
duck313