Was haltet ihr von der Gartenleuchte?

Hallo,

bin am überlegen ob ich für meinen Garten diese Leuchten kaufe.

http://www.lampenwelt.at/Biegsame-Sockelleuchte-EGOO…

Finde die wirklich sehr stylisch! Was sagt ihr dazu?

Grüße

Hallo!

Schau auf die benötigte Lichtquelle.
Es soll E 27 und 1 x 28 W hinein,es ist dimmbar ausgewiesen.

Das ist also eine Glühlampe ! 28 W ist die etwas sparsamere Halogenversion eine normalen Standard-Glühlampe mit 40 W und entsprechend geringer Lichtausbeute. Diese Lichtquellen laufen aus bzw. werden schon nicht mehr geliefert.
Hier möglicherweise als Reflektorlampe,weil Lichtaustritt sowieso nur auf der Stirnfläche mit 9 cm Durchmesser. Die soll es auch weiterhin geben.

Das ist eher ein Lichtobjekt als eine Beleuchtung für Gartenweg oder Stufen,wo man Licht auch wirklich braucht um sicher zu gehen.
Wem es gefällt und wo es optisch hinpasst,warum nicht.
Die auffällige „Flexrohr“-Form ist aber eher tagsüber sichtbar,nicht abends,wenn das Licht wirkt. Kommt auf den eingestellten Bogen an und wie das Licht austritt(reflektiert wird,ein Teil beleuchtet dann wohl auch das Flexrohr der Leuchte selbst.

Mir persönlich gefallen z.B. die Lichtkugeln für solche Zwecke besser,als kleine Gruppe in verschiedenen Größen angeordnet. Die wirken am Tage und natürlich abends mit ihrem Licht.

MfG
duck313

Hallo,

ich hab die Assoziation von Würmern und Parasiten.
Mir muss es ja nicht gefallen. :stuck_out_tongue:

Aber Vorsicht!
Die Schutzklasse IP44 sagt ganz deutlich, die Teile sind nur spritzwassergeschützt.

Lampen die auch ein Gewitter im Freien aushalten können, sollten Schutzklasse IP66 oder besser noch IP67 haben.

Also wenns zum Regnen anfängt, müssen die Teile wieder rein ins Haus, also als Gartenleuchte halte ich gar nichts davon.

Gruß
Rold

Na großartig, dann auch nur schutzisoliert ohne Schutzleiter für das Aluminiumgehäuse.
China lässt grüßen mit gefährlichen, kurzlebigen, Billigprodukten.