Wie bekomme ich strom am balkon

hallo zusammen, ich habe mir heute einen lichtschlauch geholt für meinen balkon, aber ich habe das problem das ich kein strom am balkon habe. Habe vesucht ein verlaengerungs kabel zu verlegen aber ich darf kein loch bohren und da ich eine alte balkontüre habe  die mit einem hebel angehobem wird und nur ganz aufgeht und nicht auf kippe geht die tür entweder nicht zu oder das kabel wird gequetscht. meine frage ist wie bekomme ich strom dort hin ohne zu bohren. hatte die idee ein flaches kabel zu kaufen das so duenn ist wie das satelieten kabel für fenster. danke fuer jeden tipp im voraus.
mfg alex

der lichtschlauch hat eim netzteil 230/12volt?
dann geht die lösung mit der flachleitung.
230v braucht immer doppelte isolierung, wird also zu dick. dann hilft nur bohren.

Der lichtschlauch Braucht 230 Volt. Bohren darf ich nicht sagt der Vermieter

HI,
Tausche den Lichtschlauch um in einen der mit 12 V DC funktioniert, und schliese diesen an einen Akku an.
den Akku nimmst du zum aufladen in die Wohnung.
OL

Hallo!

Was spricht gegen Bohren ? Ist da eine massive Wand zum Balkon unter dem Fenster ?

Ist von Balkonseite eine besondere Verkleidung angebracht ?

Sonst spricht nichts gegen ein Löchlein, was man auch später wieder verschließen kann.

Warum kauft man Licht für draußen, wenn man keine Außensteckdose hat ?

In Tür einklemmen ist verboten und gefährlich das geht gar nicht und besonders dünne, flache Leitungen für Netzspannung gibt’s nicht. Die sind dann immer noch quetschgefährdet.

MfG
duck313

Hallo!

Was spricht gegen Bohren ? Ist da eine massive Wand zum
Balkon unter dem Fenster ?

Sonst spricht nichts gegen ein Löchlein, was man auch später
wieder verschließen kann.

Ja, aber nur wenn der Vermieter damit einverstanden ist und das ist er laut Aussage des TE eben nicht.
MfG ramses90

MfG
duck313