Wie ceranfeld richtig anschließen

Hallo,
Ich habe folgendeß Problem.
Beim Elektroherd meiner Schwester ist das Ceranfeld kaputt gegengen.
Sie hat sich bereits ein neues besorgt.
Das neue feld ist haargenau das gleiche wie das alte.
Ich möchte dieses nun anschließen. Die vorhandenen kabel samt stecker anzuschließen ist kein Problem da alles gekennzeichnet ist. Allerdings bleibt ein einzellnes gelb/grünes Kabel ( Erde) übrig.
An diesem kabel ist nur eine kleine metallöse.
Frage: Was mache ich mit diesem Kabel?

Allerdings bleibt ein einzellnes gelb/grünes Kabel (Erde) übrig.
An diesem kabel ist nur eine kleine metallöse.
Frage: Was mache ich mit diesem Kabel?

Da ist ein kleines Stückchen Gewindestange mit einer Mutter drauf geschraubt. Da wird die Leitung (fachgerecht) angeschlossen.

Gruß
Holger

… Allerdings bleibt ein einzellnes gelb/grünes Kabel (
Erde) übrig.
An diesem kabel ist nur eine kleine metallöse.
Frage: Was mache ich mit diesem Kabel?

Oh oh,

das glaub ich jetzt nicht wirklich.

Da anschließen, wo es bei dem alten Ceranfeld auch war.

Gruß Detlev

PS Der grüngelbe Draht ist der allerwichtigste Draht, weil er Leben schützt.

Allerdings bleibt ein einzellnes gelb/grünes Kabel (
Erde) übrig.
An diesem kabel ist nur eine kleine metallöse.
Frage: Was mache ich mit diesem Kabel?

Am Herd selber befindet sich:

  1. eine kleine Gewindestange, die am Gehäuse angeschweißt ist, mit ner passenden Mutter und U-Scheibe / Federring.

oder:

  1. eine Schraube, die im Gehäuse eingeschraubt ist (meist TorX)

Da wird die Öse befestigt.
Vorher wird das Kochfeld nicht in Betrieb geneommen!

Hinweis:
Neben der Stange/Schraube findet man normalerweise das Erdungssymbol:

 |
 |
 |
 -------
 -----
 ---
 -

Solltest Du keine so markierte Stelle finden, dann nimm eine der Gehäuseschrauben, die wirklich satt im Metallgehäuse des Herdes sitzt.
Zahnscheibe / Federring sorgen für dauerhaften Kontakt.

Vielen dank für den hinweis. Hatte die schraube mittlerweile selbst endeckt. Hatte sie einfach übersehen.

… Allerdings bleibt ein einzellnes gelb/grünes Kabel (
Erde) übrig.
An diesem kabel ist nur eine kleine metallöse.
Frage: Was mache ich mit diesem Kabel?

Oh oh,

das glaub ich jetzt nicht wirklich.

Da anschließen, wo es bei dem alten Ceranfeld auch war.

Das ist eine prima idee. Leider hab ich das alte ding nicht selbst abgeklemmt. Aber kein Problem sache ist schon erledigt.Hatte die schraube wo das erdungskabel dran gehört übersehen.

Vielen dank für den Hinweis. Die sache ist mittlerweile erledigt und alles ist in bester ordnung.