Batterien 1,5 V AA

Hallo WWWler,

die Fa. Conrad hat gerade Batterien im Angebot,

Conrad energy, 1,5 v, AA, 24 Stück für 9,95

Nun meine Frage:hat jemand ehrfahrung mit Conrad Batterien?

Kann man sowas Kaufen?

Gruß
Mücke HH

Hallo !

Die kann man gut verwenden,das sind hochwertige Alkali-Zellen.
Allerdings sind die Alkali-AA (Mignon) von Lidl oder Aldi ebenso gut und preiswert.
Kosten die nicht bei 8 Stück nur 1,99 € ?

Mit den Conrad Versandkosten wirds m.E. nicht günstiger.

Und brauchst Du so viel ? Selbst wenn die ein Lagerdatum von + 3 oder mehr Jahren haben,sie werden wohl vom Rumliegen nicht besser.

MfG
duck313

die Fa. Conrad hat gerade Batterien im Angebot,

Hallo,

nach vielen Tests halten Billigbatterien nicht so lange wie teure Markenprodukte, sind aber trotzdem billiger in Bezug auf den Energieinhalt. D.h. eine Taschenlampe ein Jahr lang leuchten zu lassen, ist am günstigsten mit den billigsten Batterien, man muss bloss in Kauf nehmen, dass man oft wechseln muss.

Aber Geiz ist auch nicht alles, wenn du nachts eine Autopanne hast und die Lampenbatterie ist leer, wünscht du dir auch, es wäre eine bessere dringewesen.

Gruss Reinhard

Conrad energy, 1,5 v, AA, 24 Stück für 9,95

Das sind 42ct pro Zelle.
Ist schon recht günstig, wenn es Markenware wäre.

Nun meine Frage:hat jemand ehrfahrung mit Conrad Batterien?

Nein, aber die werden wohl auch verschiedene Hersteller haben, die die dann passend bedrucken.

Duracell Plus „OEM“ Batterien bekommt man auch sehr günstig.

http://www.ebay.de/itm/50-x-MIGNON-AA-LR6-UM3-MN1500…

Meistens sind das nur Ladenhüter,die schon ein oder mehr Jahre im Laden waren. z.B. K.energy 42 tlg. Alkaline Knopfzellen-Set mit zirca 5€ eine bestimmte Menge war nicht mehr zu gebrauchen,u. musste ich Entsogen. Aber vielleicht hast mehr Glück.
Transitron

Es gibt bei c. auch Markenbatterien im Vorratspack.

Akkus -eneloop
Hallo Mücke HH,

nimm doch Akkus. Die lassen sich über 500x wieder aufladen.
Akkuladegeräte gibt es für 230V, 12V und USB (2,5V).

Akkus lassen sich damit immer und überall wieder aufladen.
Am besten sind die Sanyo eneloop.
http://de.wikipedia.org/wiki/NiMH-Akkumulator_mit_ge…
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_0?rh=n%3A562066%2…

MfG
angerdan

Moin,

aus meiner persönlichen Erfahrung gibt es die günstigsten und langlebigsten Batterien bei einem Discounter, der mit A anfängt und mit i endet.

Diese Erfahrung habe ich in mehreren Bundesländer gemacht, sie wird von Bekannten und Verwandten auch bestätigt.

Neben den modernen Entwicklung wie enelopp, mit denen ich keine Erfahrung habe, gibt es auch die Möglichkeit normale Trockenbatterien aufzufrischen, dies praktiziere ich seit ca. 30 Jahren, hier eine Quelle:

„Regenerieren von Trockenbatterien“: Elektor Januar 1981, S. 1-72 ff

Lithium-Batterien sollte man allerdings NICHT auffrischen.

Ein schönes WE und Gruß

Volker

Hallo,

aus meiner persönlichen Erfahrung gibt es die günstigsten und
langlebigsten Batterien bei einem Discounter, der mit A
anfängt und mit i endet.

Hat Stiftung Warentest vor einigen Jahren auch mal heraus gefunden. Allerdings weiß niemand, ob das inzwischen immer noch gilt.

Man sollte aber gut aufpassen. Im Gegensatz zu Markenbatterien laufen die Dinger gern mal schon nach einem Jahr aus (auch mehrfache persönliche Erfahrungen). Also rechtzeitig wechseln, wenn das eine Rolle spielt.
Gruß
loderunner

Hallo loderunner,

das ist ein guter Hinweis, bewußt habe ich es noch nicht beobachtet, werde es aber mal im Blick haben.

Wenn man natürlich ein Gerät durch auslaufende Batterien verliert, hat man nicht gewonnen.

Ein schönes WE und Gruß

Volker