Bekomme keine Verbindung zur Sps über MPI -USB Adapter

Hallo ich habe eine SPS Siemens CPU313C ich habe mir einen Mpi Adapter gekauft ( nicht Orginal)) http://www.amazon.de/gp/product/B005GCJ33W/ref=oh_au…Jetzt zum Problem ich kann kein Programm überspielen/ irgend eine Kommunikation aufbauen

  • Windows 7 Professional 32bit Version

  • Step 7 V5.5 + SP3

  • USB 2.0 und 3.0 auch habe ich auch schon durchprobiert

  • Im Geräte Manager wir der Adapter erkannt aber es wird ein fehler angezeigt (Das Gerät kann nicht gestartet werden.(Code 10))

Die Mitgelieferten Treiber wollte ich Installieren geht aber nicht da der Aktuelle Treiber neuer istIn Step 7 ist die Richtige Schnittstelle eingestellt (PC Adapter (MPI)) die Übertragungsgeschwindigkeiten hab ich auch schon alle Durchprobiert nix hat geholfenBitte um Hilfe oder gute Ideen zur Lösung meines ProblemsDanke schon mal im Voraus mfg Chris

moin moin,

Treiber richtig installiert?

PG/PC-Schnittstelle eingestellt?

was sagt denn die „Packungsbeilage“?

ansonsten mal hier schauen:

http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll…

oder im SPS-Forum:

http://www.sps-forum.de/forum.php

Gruß Angus

Hallo Chris,der Fehlercode deutet auf die nicht funktionierende Initialisierung des Geräts hin.Ich schließe aus dem Hinweis „die mitgelieferten Treiber … gehen nicht …“, dass das Teil schon älter ist und das Win7 einen eigenen (?) neueren Treiber eingebunden hat - ist das so korrekt? (Gibt es überhaupt einen Win7-Treiber?)Wenn JA, würde ich nach der Hardware-ID in den Eigenschaften des Geräts im Gerätemanager suchen und dann im Netz in den vielen Foren exakt nachforschen. Ich gehe davon aus, dass es unterschiedliche Treiberpakete gibt und testen.Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit,  den momentanen (neueren) Treiber vollständig zu deinstallieren und nach einem Geräteneustart ohne (!) angeschlossenem Adapter und ohne Internetverbindung manuell auf den alte Datenträger den alten Treiber zu nutzen. Dann sollte es auch funktionieren.GrüßeMartin Friedrich

Hallo Chris,der Fehlercode deutet auf die nicht funktionierende Geräte-Initialisierung hin.Das wiederum scheint vom akutellen Treiber zu kommen, der offensichtlich nicht richtig passt.In den Eigenschaften des Gerätetreibers befindet sich unter Details die korrekte Hardware-ID, nach der ich in hartnäckigen Fällen im Netz suche und verschiedene Treiberpakete ausprobiere.Alternativ kann man auch den alten (Win7-?) Treiber manuell installieren. Vorher wird der bisherige Treiber im Gerätemanager vollständig entfernt/ gelöscht, das System ohne (!) Adapter und ohne Internetverbindung neu gestartet. Beim erneuten Anschließen des Adapters sollte Windows nachfragen, von welcher Quelle der Treiber gesucht werden soll, dann den „alten“ Datenträger auswählen und von dort installieren.GrüßeMartin Friedrich