Combitec Clock 77 Links zu den Foto vom Trafo

Hallo Experten,

hier die Link zu dem Trafo Bildern…

http://www.directupload.net/file/d/3597/4f55cyp6_jpg… http://www.directupload.net/file/d/3597/drzghqkn_jpg… http://www.directupload.net/file/d/3597/ur2swjvw_jpg… http://www.directupload.net/file/d/3597/pd3bx2o3_jpg… http://www.directupload.net/file/d/3597/mxltb3wy_jpg… http://www.directupload.net/file/d/3597/ohaueor6_jpg…

Mir ist nicht ganz klar, was der Trafo mal gemacht hat.
könnt ihr mir helfen?
Was soll ich mit dem Multimeter messen?
Wieso gibt es diese Lötverbindungen zwischen den Beinchen?

Danke für eure Antwort

Hallo!

Trafo hat 2 Reihen Lötpins je 5 Stück ?

Und auf welcher Seite sind die komischen Lötbrücken ?  Netzseite 230 V oder Sekundärseite(zur Schaltung hin) ?

Du bist mit Messungen nicht so vertraut,oder ?  Die Netzseite kann man doch in jedem Fall schnell mal auf Durchgang überprüfen. An Hand der Platine und Lötbahnen muss man erkennen können,an welche Pins die 230 V gelangen.
An den Pins muss man mit Ohmmeter einen  Widerstand messen können, so um 100 Ohm bis 2000 Ohm.
Wenn nicht dann wäre das der(auch wahrscheinliche) Fehler, Primärseite unterbrochen oder ein eingebwickelter Thermoschutz hat dauerhaft abgetrennt.

Und dann müsste man auch,es liegt am Trafo und nicht an der Schaltung.

Mache mal ein gutes Foto der Lötseite der Platine im Bereich unter dem Trafo,wo man alle Leiterbahnen erkennt und nachverfolgen kann. Man muss den Platinenrand mit dem Netzanschluss erkennen können. Und am besten bis zu den Spanungsreglern und Gleichrichtern.

MfG
duck313