Darf ich bei 9V 300mA ein adapter mit 9V 500mA verwenden

Grüss Gott, meine Kinder haben eine spiele- und Lernkonsole von V- tech. Da mir der Batterieverbrauch mit der Zeit etwas zu teuer wird möchte ich das Gerät gerne über Strom versorgen. Jetzt habe ich ein Netzteil das 9v - 500mA hat und die Konsole 9V - 300mA. Kann ich das Netzteil trotzdem verwenden.

gruss Dani

Selbstverständlich JA, denn das Netzgerät kann mehr liefern als die Konsole nominal benötigt. tatssächlich wird die Konsole noch weniger Strom ziehen.

Schöne Grüße und unbedingt mal mitspielen mit den Kindern!

Hallo Dani,

prinzipiell ist es kein Problem, wenn das Netzteil mehr mA liefern kann als das Gerät benötigt. Das Gerät nimmt sich nur das, was es braucht. Wichtig ist nur die richtige Spannung und die Polarität, die üblicherweise bei allen Geräten irgendwo angegeben ist und beim Netzteil entsprechend stimmen oder umgestellt werden muß. Außerdem würde ich keine unstabilisierten Netzteile verwenden, da diese bei geringer Last deutlich mehr Spannung ausgeben als angegeben. Das vertragen nicht alle Geräte.

MfG
Jörg Rehrmann

Hallo,
Auf deine frage ein einfaches ja.

Die Abgabe mA sagt nur aus was das Netzteil an Strom liefern kann das heißt mit 500mA bist du auf der sicheren Seite.

Gruß grisu