Defekte Mag-Lite

Hallo Leute,
ich habe eine defekte Mag-Lite Taschenlampe (die grosse mit 6 D-Cell Batterien) geschenkt bekommen. Habe die auseinander genommen, und die Teile einzeln in einer anderen Mag-Lite getestet. Resultat:

  • Birne OK
  • Feder, die die Batterien „zusammendrückt“ ist verrostet (tuts auch in einer anderen lampe nicht), die habe ich ausgetauscht!

Trotzdem tuts das Ding nicht. Was könnte es noch sein? Mehr kann ich so nicht auseinander bauen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss
Daniel

PS: Doppelpostin in „Hobby“

hi!

bei sowas würde ich spontan auf spark beim schalter/drehkopf tippen. ist die lampe mit 'nem schalter ausgestattet oder ist das noch so eine mit ‚schraub-mich-und-ich-leuchte‘?

wenn gewinde, dann ein paarmal kräftig drehen (und vorsichtig etwas säure draufträufeln), wenn nicht, dann musst du das ding wohl doch noch versuchen weiter zu zerlegen um es zu reinigen…

technosquirrel101

Hallo!!

Soviel ich weiss, und die ich kenn, haben alle Großen einen Druckknopf.

mfg
chris

Das ist eine zum anschalten. Sonne Taschenlampe hat ja nun wirklich nicht soviel Technik in sich, ausserdem gibts ja alle Teile als Ersatzteile. Zum wegwerfen isse eigentich zu schade.

Also ich hab das Ding komplett ausseinander gebaut, bis auf den Schalter und die Fassung der Brine, ich weiss leider nicht wie ich die Teile auseinanderbekomme. Weiss das wer?

Gruss
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

genau kann ich das auch nicht sagen, aber ich schätze, man muss entweder das ganze Element drehen (ist ja glücklicherweise mit Querstreben versehen:
/’’’’|’’’’\
|–O--| oder so ähnlich),
…|…/

oder die Schaltereinfassung drehen (hat auch Querrippen).
würde ich ganz vorsichtig probieren. wenn’s nicht klappt, ist das Ding wahrscheinlich eingeklebt…

technosquirrel101.

p.s. das Forum is blöde für ASCII-Zeichnngen… :frowning:

1 Like

moings…

p.s. das Forum is blöde für ASCII-Zeichnngen… :frowning:

Nein, man muss nur wissen, WIE… :wink:

+----------+----------+
| kjhj | kjnj |
+----------+----------+

ASCII ribbon campaign ( )
 - against HTML email X
 & vcards / \ 

Zu solchen Ergebnissen führt die konsequente Verwendung des [pre]-Tags…

Servutz
Stephan