Digitales Fernsehen > Sender verpixeln

Hallo,
seit einiger Zeit gibt es bei mir im TV immer Störungen. Ich habe bemerkt, dass das nur bei „vertikalen“ Sendern (z.B. Pro7, Sat1, Kabel1) auftritt. Aber es gibt auch v-Sender (z.B. VIVA, VIVA+), die funktionieren problemlos. Wer sich das Ganze mal anschauen möchte:

http://img501.imageshack.us/img501/9113/pict13536pi.jpg (Ein Bild)
http://rapidshare.de/files/8274531/PICT1356.MOV.html (Ein QickTime-Video)

Wie gesagt, es ist erst seit Kurzem. Hab erst gedacht dass Störungen vom WLan (Neuanschaffung) auftreten, hab aber auch schon die gleichen Probleme mit ausgeschaltetem WLan gehabt.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Michi

Hallo,

hallo,

seit einiger Zeit gibt es bei mir im TV immer Störungen. Ich
habe bemerkt, dass das nur bei „vertikalen“ Sendern (z.B.
Pro7, Sat1, Kabel1) auftritt. Aber es gibt auch v-Sender (z.B.
VIVA, VIVA+), die funktionieren problemlos. Wer sich das Ganze
mal anschauen möchte:

ich tippe auf schlecht geschirmte sat-kabel in verbindung mit nem dect-telefon.

gruss wgn

Hi,

kann es sein das Du in der Nähe ein Schnurloses Telefon hast. Das Stört auch öfters den Receiver und nicht nur wenn telefoniert wird.
Das habe ich auch. Das Bild bleibt dann auch richtig stehen.
Ist vielleicht eine möglichkeit.

Grüße Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]