Erinnerung wöchentlich (optisch)

Ich suche eine Möglichkeit, mich wöchentlich erinnern zu lassen. Diese Erinnerung soll an einem bestimmten Ort (Bad) optisch erfolgen und so lange angezeigt bleiben, bis ich sie manuell quittiere. Auch der Einsatz (Aktivierung) von Smartphone, iPad, WLAN, Bluetooth usw. ist denkbar. Gibt es sowas?
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

Hallo,
ich würde das ohne viel SchnickSchnack lösen…
Mit Hilfe einer digitalen Wochenzeitschaltuhr (die einen potenialfreine Kontakt besitzt) lösen, die dann eine Schaltung in Selbsthaltung gehen läßt ( kann auch heute noch mit einem kleinen Relais und 1-2 Tastern aufbauen).
Über das Relais wird eine LED oder was auch immer eingeschaltet.
Die Schaltung kann mit Kleinspannung aus einem Steckernetzteil versorgt werden, so das man keinen Kontakt zur Netzspannung hat.
Leider habe auf die Schnelle keine Schaltuhr mit potenialfreiem Kontakt gefunden, die NICHT auf einen Hutschiene befestigt wird…
Also doch alles in einem Schaltkasten und nicht selbst bauen…
Jörg

Hallo Jörg,
vielen Dank für die einfache Lösung (hätte ich auch selber drauf kommen können). Jetzt muss ich nur mal Zeit haben, dann werde ich so eine Zeitschaltuhr googeln und ein wenig basteln.
Mäxchen

Hallo,
ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt wirklich nicht…
Schön wenn ich dir den passenden Denkanstoß geben konnte.
Jörg

Auch der Einsatz (Aktivierung) von
Smartphone, iPad, WLAN, Bluetooth usw. ist denkbar.

Warum machst du dir nicht auf deinem Smartphone einen wöchentlich wiederkehrenden Termin mit Alarm? Warum so kompliziert? Sowas kann man per caldav auch auf viele Geräte duplizieren.

Manchmal verstehe ich es nicht, insbesondere wenn du dafür noch Zeit suchen musst.

Günther