General Electric Series ONE (SPS)

Hi!

Habe auf Ebay vor langem eine SPS von der Firma General Electrics erworben! Nun fehlt mir aber z.B. eine Software oder ein Programmier kabel!
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand mit der SPS auskennt!

Danke schon mal im voraus!

mrfg

Markus

PS.: Art. Nr. der CPU ist: IC610CPU101C

Schmeiss weg das ding
Glaube ich kenen die,
ist so ne Minni SPS für 150$ und recht das Glump.
Für gute Software als Original musst du da glaub auch um die 500 Euro hinblättern. Verbindungskabel kosten je nach Type 60-500 Euro.
Die Genereal Electrics Geräte sidn in Deutschland nicht she rbeliebt und gelten als das letzte Glump.

Falls du dich in die Thematik einarbeiten möchtest empfehle ich dir eine Siemens.

Für Consumer reicht da eine S7-200 / Falls du das für den Beruf erlenen möchstest beschäftige dich gleich mit der S7 300/400 reihe.
Für Heimbasteleien ist meist eine 312C sehr schön. Weiss ned was die normal für Consumer kostet, im EK ist die glaub 271 Euro inkl. 64KB Karte. Dazu brauchst du noch ein Kabel, die Software und Lernhefte sind jedoch für Anfänger frei.

ansonsten kann ich dir die Seite www.sps-forum.de empfehlen.

Ich glaub so ein General Elctrik Ding kann man in Deutschland wirklich nur über Ebay verkaufen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]