Ich bitte um deine Hilfe

Nun bin ich stolzer Besitzer einer Funk Kamera die ich für mein Wohnmobil zur Sicherheit im Heckbereich
nutzen will. Nun zu meinem Problem, diese Kamera wird mit eine 9V
Block Batterie betrieben. Mein Wunsch ist jedoch, diese Kamera an
das 12V Netz des WB mit Spannung zu betreiben?! Kannst Du mir
eine entsprechende Maggi Würfel große Schaltung bauen? Ich werde
diese Arbeit gut bezahlen. Die Daten der Kamera, 200 mW und 8 V.

Über eine Antwort werde ich ich freuen…

Sind 376 € plus 6 € Versandkosten in Ordnung ?

HM :smile:)))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun bin ich stolzer Besitzer einer Funk Kamera die ich für
mein Wohnmobil zur Sicherheit im Heckbereich
nutzen will. Nun zu meinem Problem, diese Kamera wird mit eine
9V
Block Batterie betrieben. Mein Wunsch ist jedoch, diese Kamera
an
das 12V Netz des WB mit Spannung zu betreiben?! Kannst Du
mir
eine entsprechende Maggi Würfel große Schaltung bauen? Ich

 +------------+
12 V o--\*--| L7808 |--+--o 8V
 | +------------+ |
 === 0.33uF | === 0.1 uF
 | | |
 +---------\*--------+
 |
 ---

…selber bauen, die 2 Kondensatoren an den 7808 dranzulöten kann nicht das Problem sein. Der IC findet sich bei reichelt.de unter „ICs“, „Spannungsregler“. Wo aber der Maggi-Würfel hin soll weiss ich noch nicht :smile:

Alexander

Hi,

baue doch einfach einen Vorwiderstand davor.
Hier ists erklärt und kostet Pfennige…

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/011019…

Andreas

Das ist leider nicht unfalsch !
Das würde funktionieren, wenn die Stromaufnahme der Kamera immer gleich wäre. Ist sie aber nicht. Das mit dem 7809 ist die Lösung. Mein Beitrag war natürlich nur Spaß :smile:

Das Ganze past dann auch in eine kleine Schachtel, so groß wie ein 9V - Block.
HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wieso sollte die Stromaufnahme nicht gleich sein? So weit ich das verstanden habe, handelt es sich nicht um eine Viedeokamera, sondern eine einfache CCD- Kamera / Rückfahrkamera?

Andreas

Hallo Andreas,

wieso sollte die Stromaufnahme nicht gleich sein? So weit ich
das verstanden habe, handelt es sich nicht um eine
Viedeokamera, sondern eine einfache CCD- Kamera /
Rückfahrkamera?

Da hat Hr. Meyer wohl recht. Die Stromaufnahme ist 1. unbekannt und müßte erst gemessen werden -> Aufwand 2. ist sie temperaturabhängig und kann auch einer Langzeitdrift unterliegen und 3. hängt sie vom Bildinhalt ab. Da hilft wirklich nur ein elektronischer Regler. Der kost’ ja auch nix.

Jörg