Kondensator MKT

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hätte gerne gewusst was ein MKT Kondensator ist und wo ich einen MKT Kondensator mit 820 pF herbekommen. Was ist der Unterschied zwischen Metallfolienkondensatoren und MKTs??

MfG Huukay

Hi Huukay,

ein MKT ist ein metallisierter Kunststofffolienkondensator.
Da ist eine Kunststofffolie mit Metall bedampft.

Noch genaueres kann Dir ein Elektronik-Versender sagen wie z.B. Bürklin.

Gruß
WB

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hätte gerne gewusst was
ein MKT Kondensator ist und wo ich einen MKT Kondensator mit
820 pF herbekommen. Was ist der Unterschied zwischen
Metallfolienkondensatoren und MKTs??

hallo,

mkts sind eine art metallfolienkondensatoren.
recht allgemeine daten/eigenschaften findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metallisierter_Kunststo…

für spezielleres müsstest du dich mit den datenblättern der hersteller „umherschlagen“.

gruss wgn

ps: leider hab ich auf die schnelle auch keinen 820p mkt gefunden/ergoogelt.

MfG Huukay

Hallo,

wo ich einen MKT Kondensator mit 820 pF herbekommen.

Warum muss es unbedingt ein MKT sein und welche Spannung muss er aushalten?
Gruß
loderunner

Danke schonmal für eure Antworten der Kondensator soll eine Spannungsfestigkeit von 63 V haben. Kann leider keinen Händler der diese größe versendet finden deshalb frage ich.

MfG Huukay

Hallo,
nu sag doch endlich, warum es unbedingt ein MKT sein muss. Andere Mütter haben doch auch hübsche Töchter. Wo ist das Ding denn eingebaut? Warum funktioniert dort kein Keramikkondensator?
Gruß
loderunner

Hallo,

unabhängig davon, ob MKT: Kondensatoren werden nach E6 hergestellt, da kommt 82 nicht vor, zumindest nicht im normalen Handel. Du hast die Wahl zwischen 680 und 1000 pF. Daran ist nichts zu ändern, es sei denn, du gibst bei Epcos eine Sonderserie in Auftrag.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reinhard,

unabhängig davon, ob MKT: Kondensatoren werden nach E6
hergestellt, da kommt 82 nicht vor, zumindest nicht im
normalen Handel. Du hast die Wahl zwischen 680 und 1000 pF.
Daran ist nichts zu ändern, es sei denn, du gibst bei Epcos
eine Sonderserie in Auftrag.

Lustigerweise in Polypropylen und 630V, gibt es 820pF van der Stange.
http://www.distrelec.com/ishopWebFront/catalog/produ…

MfG Peter(TOO)

Lustigerweise in Polypropylen und 630V, gibt es 820pF van der
Stange.
http://www.distrelec.com/ishopWebFront/catalog/produ…

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

prima gesucht und gefunden, aber hast du auch gesehen, was das für ein Riesending ist? Naja, wenn er reinpasst, ok.

Gruss Reinhard

Hi,
ich danke euch für eure vielzahl an Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen. Es muss unbedingt ein MKT sein weil die Prüfungsunterlagen der IHK das so vorgeben ^^. Haben uns jetzt aber entschieden alles bei Christiani zu bestellen. Also THX Leutz

MfG Huukay