Netzspannung in Thailand?

Wie hoch ist sie?

von matthias zu matthias,

sie beträgt 220V und 50Hz…wie bei uns hier!

aus http://www.kropla.com/electric2.htm

grüßle an den namensvetter

Wie hoch ist sie?

was nun…?
Hallo,
es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass wir in D ein 230V (400V~~~) -Netz betreiben.
Hatte man wohl so in den frühen Neunzigern umgestellt…
MfG
Michael Zettler

Ist so weit ja richtig, aber wieviel KW hat denn dein KFZ ?
Ich könnte wetten, daß 9 von 10 Lesern die Angabe in PS auswendig wissen, in KW jedoch nicht… :wink:

Und das wird auch in zig Jahren noch so sein !
(Die Umstellung im Kopf hat z.B. von ATÜ in BAR mehr als 20Jahre gedauert, so daß ich noch mehr als 10 Jahre 220V schreiben kann *lach*
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist so weit ja richtig, aber wieviel KW hat denn dein KFZ ?
Ich könnte wetten, daß 9 von 10 Lesern die Angabe in PS
auswendig wissen, in KW jedoch nicht… :wink:

>
>schon, aber bei der Leistung ist es schließlich nur eine Umstellung der Einheit, und f 1,36 kann man Umrechnen, muss es aber nicht. (Wobei ich vermute, dass sich die PS nur deshalb so gut halten, weil es einfach besser klingt, rund ein Drittel mehr zu haben…:~)
>

Und das wird auch in zig Jahren noch so sein !
(Die Umstellung im Kopf hat z.B. von ATÜ in BAR mehr als
20Jahre gedauert, so daß ich noch mehr als 10 Jahre 220V
schreiben kann *lach*

>
>hier ziehe ich die neutralen kg/cm2 vor…
>

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier

>
>Und die 220V sind eben einfach falsch
>Und ich bin eben ein Erbsenzähler…:~]
>Warum sollten wir, die es nun richtig wissen, falsche Aussagen treffen…?

MfG
Michael Zettler(der kein Problem mit schnöden 173 kW hat…:~)

Hallo,
es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass wir in D ein 230V (400V~~~) -Netz betreiben.
Hatte man wohl so in den frühen Neunzigern umgestellt…
MfG
Michael Zettler

Hi,

das war im Mai 1987.

Bernhard

Hallo,
und Danke auch…
jetzt weiss ich wenigstens wieder, wie alt ich schon bin…:~)

Mfg
Michael Zettler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Info!
Thanx!