Ntc - typ 10k4mbd1

Hallo,
kann mir jemand mitteilen, wo man NTC’s (Thermistor) der Firma BETATHERMin geringen Stückzahlen (=

Hallo
Hast Du es schon bei CONRAD ELEKTRONIK probiert ansonsten besteht die Möglichkeit die in einem Elektronik Fachgeschäft zu bekommen .
viele Grüße  noro

Hallo Renier,

wenn es nicht der Originaltyp sein muss, sondern ein mechanisch und elektrisch passender Ersatz reicht, könntest du bei Epcos gute Chancen haben. Bürklin hat relativ viele im Programm:
https://www.buerklin.com/default.asp?event=SetALArti…

Noch kleiner als dein Original ist mit 0,8mm Durchmesser z. B. der
https://www.buerklin.com/de/katalog/Heissleiter-NTCs…,
allerdings passt bei 10k das Beta nicht ganz. Wäre das denn wichtig? Vielleicht gibt’s bei Epcos ja auch die genau richtigen.

Grüße, Uwe

Hallo Uwe, hallo Noro,

vielen Dank für Eure Antworten.

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute bei Euch bedanke. Leider ging es nicht früher.

Bei Conrad hatte ich vorher schon danach gesucht und nichts passendes gefunden.
Bei Bürklin und Epcos habe ich noch nicht nachgesehen. Dies werde ich jetzt nachholen.

Nochmals vielen Dank für die Tipps.

Beste Grüße
Renier