Pioneer A-P710 startet nicht

Hallo,
ich habe einen Verstärker Pioneer A-P710 von einem Bekannten zur Reparatur. Hatte bisher keinen Kontakt zu solch einem Typ.
Meine Frage:
Ein Pol der Netzspannung wird komplett über ein Relais RY105 / ASR1027 unmittelbar nach dem Netzeingang unterbrochen.
Woher bekommt die Startsteuerung die Energie zur Ansteuerung dieses Relais? Aus dem Netz kann es ja wohl durch den offenen Relaiskontakt nicht sein.

hallo manfred

aus dem stehgreif kann ich dir keine erklärung liefern. könnte das remote von der fernbedienung als einschaltrelais sein, ist aber nur eine vage vermutung.

ich würde mich an pioneer wenden, die können bestimmt auch mit einem schaltplan helfen. muss ja nicht immer gleich schaltplan-dienst lange sein :smile:

viele grüße, klaus kossack

kann es sein, dass die steuerung für dieses relais eine eigene stromquelle hat? ein kleiner trafo oder so etwas?

hatte diese variant auch in einer alten anlage, die ich zu einem reinen verstärker umfunktionierte.

mfg andi