Preis für gute Sat Anlage

Hallo

habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen für die Installation einer Sat Anlage in einem 2 Familienhaus.

Sat Anlage Astra Hotbird,
Alu Spiegel 88 cm
Quattro Switsch
Twin Lnb
3 Digital Receiver zB. Radix Dtx 1

und den ganzen Krempel für Dachmontage, also Halter, Bleiziegel, jede Menge Kabel.

Geschätzte Einbauzeit 4-6 Stunden.

920 Euro

Findet Ihr das o.K?

ich möchte keinen billigen Mist aus dem Baumarkt und möchte es fachgerecht installiert haben.

Danke für Meinungen

Grüße
Markus

Hallöle!

Wenn ich davon ausgehe das vier Teilnehmer an einer Digitalen Sat Anlage ransollen dann ist für eine Firma meine ich ein normales Angebot.
Nur der Twin LNB passt irgendwie nicht mehr in die heutige Zeit, schon garnicht mit einem „Quattro Switch?!“.
Materialwert liegt bei ca. 150€ ohne Receiver + Dachmaterial. Vergiss aber bitte nicht den Aufwand der dahinter steht! Das schaut immer einfach aus, ist aber oft im Detail recht kniffelig.
Wer hat dir das Angebot gemacht? Ein Elektriker?
Schreib mal was genaueres dazu - dann kann ich dir mehr sagen :smile:

FF,
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
gefragt wird nach einer GUTEN Stanlage-kein Baumarkt,Geizistmediamakroartikel.
SAT Anlage Astra/Hotbird
Alu Spiegel 88 cm
2 !! LNB (Astra/hotbird
ev. Befestigungsschiene (bei kathrein nicht nötig , bei Technisat weiß ich nicht)
Multischalter 8 auf 4 (spaun oder technisat)
mindest. 20 F-Stecker
Mast
Befestigungssez incl Blech und allem drum und dran (Kathrein)
digitaltaugliches Kabel im Baumarkt 40 ct. pro meter Kathrein ?
evtl. 3 Dosen
Stromanschluß für multischalter auf dem Dachboden
Blitzschutz
3 Ansclußkabel Dose - reciver
3 radix digi reciver
4-6 Arbeitsstunden
und das um unter 1000.- € …Gewährleistung etc… no way

trotzdem einen schönen Tag noch Uwe H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus,

Twin LNB hört sich nach analog an. man kann nicht mehr als 2 digitale Teilnehmer an ein TwinLNB anschließen.
Und analog in der heutigen Zeit ist kein seriöses Angebot.
Obwohl die angegebenen Radix Receiver digital sind, komisch.

kannst mal auf www.sat-servicekern.de schauen, für ein 2-Familien Haus würde ich folgendes nehmen, was alles andere als Baumarkt-„Schrott“ ist:

High Quality 8 Teilnehmer Anlage, was heißt:
-Fuba 85 cm Schüssel, Spaun Multischalter, 100 Meter 4-fach geschirmtes Kabel, was eigentlich alles Top Ware ist und MTI Quattro LNB: insgesamt 260 Euro
Dann fehlen noch die Receiver, da wäre z.B. der Humax F2 Fox (klein, gutes Aussehen, Alu Gehäuse soweit ich weiß), pro Stück: knappe 100 Euro.

An Materialkosten wären das bei 3 Receivern 560 Euro. Zusätzlich kommen ca. noch 100 Euro für Halterungen, Dosen, etc. dazu.

Wenn du dann noch jemanden kennst der dir das alles installiert, kommst du um einiges günstiger weg.

Wenns zusätzlich noch Hotbird sein soll, wirds teuerer, weil du dann ein zusätzliches LNB und einen anderen Multischalter brauchst.
Oder sollens nur 4 Teilnehmer sein?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sat Anlage Astra Hotbird,
Das war doch wohl die Frage…
Uwe H.

Danke
für Eure Antworten.

in Anbetracht dessen, das die Kosten auch noch aufgeteilt werden können, denke ich das Angebot ist vernünftig. Zumal ich keinen Finger krumm machen muss und ich Gewährleistung habe.

Außerdem brauche ich niemanden von meinen Bekannten auf Dach zu schicken, der dann noch abstürzt.

Vielleicht kann man die Schüssel ja auch an der Fassade anbringen und somit noch ein paar Euros sparen.

Nochmals vielen Dank

Markus