SPS(General-Elektronics)-Software

Hi Leute!

Werde mir bei Ebay wahrscheinlich eine SPS von General Electronics erteigern!
Ist aber nur die Komplette Hardware(mit CPU DI und DO Karten)

Nun bräuchte ich eine Software mit der ich sie auch programmieren kann!

Kann mir jemand weiterhelfen?

mrfg

Markus

Hallo Markus,

warum kaufst du dir keine von Siemens oder Allen Bradley?
Das sind weltweit die Marktführer im SPS bereich.
Wobei Siemens mehr so als Mercedes im SPS Bereich gilt.

Ich kenne viele SPS und kann sehr viele programmieren. Die von dr beschribene kenne ich jedoch nicht.
Kann es sein das es sich hier um eine Regulng handelt?

Nachfragen zu seienr SPS kannst du mal bei sps-forum.de
Volker, Maxi und Ralf kennen sich dort sehr gut aus.

Nachenen solltest du vor dem Kauf ob diese SPS der IEC 61131-3 unterliegt. Falls nicht die 1131 lass lieber die Finger weg.

Feststellen solltest du dann welche Schnitselle udn welches Protokoll deien SPS benötigt.
Dann kannst du ein Standartproegramm nach IEC 1131 benutzen un in deien SPS übertragen. Programme hierfür bekommst du zu haufen umsonst.

Hoffe ist dir hilfreich.

Falls ich persönlich etwas anbringen darf, lass die Finger von solch noname SPS`n

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frage
Habe eine Frage,

General Electronics heist ja ansich allgemeine Elecronik, bzw. Elektrik.
Ich konnte da gar keine Fima finden, in meine Unterlagen zu allen gängigen SPS`n war sie auch nicht gelistet.
Mich würde es nur einfach mal so interessieren, hast du weiter eAngaben zu dieser SPS?

Ohne Dir Nahe treten zu wollen, aber GE (General Electric) ist einer der weltweit größten Elektrik und ELektronikkonzernen, also die gleich wenn nicht sogar höhere Klasse als Siemens, also nicht unbeding noname.

www.ge.com

GRuss
Brombär

Aber general electronics gibt es nicht.
General Electrics ist glaub viel grösser als Siemens.
Woebei Siemens 475000 Mitarbeiter hat.

Kenne von General Electrics jedoch moementan keine Steuerung.
Die hatten ja erst glaub mit Toshiba zusammen garbeitet und die Sparte dann komplett an Siemens verkauft (s7-200) und nun oder vielleicht auch schon vorher machen sie mit Allen Bradley zusammen.

Bin mir aber nicht ganz sicher.
Eine SPS direkt von General Electrics ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Für mich währe es aber falls es eine gibt sehr interessant die zu kennen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach weißt Du ich denke das war ein Schreibfehler … Aber es gibt eine SPS (oder sowas ähnliches von GE) und zwar:

http://www.gefanuc.com/de/ProductServices/Controller…

Das Ding heißt VersaMAX Micro Nano. Leider ist das nicht direkt klickbar…

GRuss
B.

Danke dir
Fanuc kenne ich.
Die machen glaub auch Zylinder und Frequenzumrichter

Wusste nicht das die dort dazu gehören.