Suche Passenden Akku

Hallo

Ich wollte mir meine eigene „Ultrahelle“ Taschenlampe bauen und habe mir dafür dieses High Power LED Modul ausgesucht :

http://www.reichelt.de/LED-High-Power-Module/LED-H5W…

Jetzt bräuchte ich nurnoch einen Passenden Akku, es könnten auch mehrere kleinere sein, hauptsache sie kosten nicht über 35€
kennt jemand einen Passenden Akku ?
Kann mir jemand einen empfehlen ?

Danke
Freue mich auf Antworten !
Paolo2

Hallo Paolo2
Konkret kann ich nicht weiter helfen. Am besten die Elektronikversender durchsuchen nach 3,8V Akkus/Batterien und Ladetechnik. z:b. Conrad oder Pollin.
Die gewünschte Brenndauer ergibt sich durch Parallelschaltung, die Spannung durch Reihenschaltungen der Zellen.

Viel Spaß beim Basteln

Hi,
die LED hat eine Betriebsspannung von 3,8V. Dieselbe sollte auch der Akku haben. Die genaue Auswahl ist von den gewünschten Abmaßen und der Entladekennlinie abhängig. Auch der Preis und die geplante Verwendung der Lampe spielt eine Rolle. Da diese vier Daten nicht bekannt sind, bitte selber in der Katalogen ermitteln.
Gruß
A. Schmidt

Reichelt, ELV, Pollin, Akku-Spezialversender u.a.

Hi Paolo2
Entsprechend dessen das du dein max. Budget nicht übeeschreitest muss du einen Akku waehlen m. Entsprechender Kapazitaet mAh. Somit kannst DU AUCH vorhee schon ausrechnen wielannge der Akku halten wird. Das lademodul muss auch entsprechend passen.Was bietet denn Conrad fuee Akkkus an?

Gruesse
Ume

Akku? Wieso nicht vom Netz speisen mit einem kleinen Trafo z.B. von deinem alten mobilen Telefon oder Rasierapparat? Akku ist absolut un-ökologisch!
Ferner ist die Angabe p= 5 Watt ungenügend. Bei welcher Spannung [Volt]? Wenn du die Volt weißt, klemm soviel Volt an u. messe den Strom [mA] d.h., milli-Ampere. Wenn du die mA weisst, kannst du die Kapazität des Akkus aussuchen.
Annahme: Stromaufnahme = 20 mA soll 1 Woche ( 7x 24h) lang leuchten; Capacity C = 7 x 24h x 0,020A = 2,8 Ah.
2. Beispiel: Autobatterie C= 50 Ah: 1 Standlichtbirne 12 V/ 6W; also I= 0,5A; Wielange brennt die Birne?
Zeit h= 50 Ah : 0,5 A= 100h, also etwas über 4 Tage lang.
3. Beispiel: Der Strom für die LED dürfte 20- 50 mA sein; siehe 2. Beispiel.