Uhr kurzschließen ? Chronos gehen nicht !

Hallo Leute, habe eine Uhr mit Chronos, die Batterie ist leer,habe diese gewechselt, Uhr läuft aber die Chronos nicht,auf dem Uhrendeckel steht : Uhr kurzschließen !!
meine Frage : wie schliesst man eine Uhr kurz ???

Gruß

Hallo;

habe eine Uhr mit Chronos,

ich habe keinen Schimmer, was das sein könnte.

auf dem Uhrendeckel steht : Uhr kurzschließen !!
meine Frage : wie schliesst man eine Uhr kurz ???

Da wird es irgendwo einen Kontakt geben, den man mit einem anderen kurzzeitig (z.B. mit einer Pinzette) verbinden muss, um einen Reset-impuls zu erzeugen. Kann sein, dass man vorher die Uhrzeiger in eine bestimmte Position bringen muss.
Da jedes Uhrwerk anders aussieht, musst Du schon selber herausfinden, welche Kontakte das sind und wie das mit den Zeigern ist. Oder mal ins Manual schauen. Oder wenigstens ein Bild vom Werk veröffentlichen.
Gruß
loderunner

Hi!

Hallo Leute, habe eine Uhr mit Chronos, die Batterie ist
leer,habe diese gewechselt, Uhr läuft aber die Chronos
nicht,auf dem Uhrendeckel steht : Uhr kurzschließen !!
meine Frage : wie schliesst man eine Uhr kurz ???

Die Knopfzelle verkehrt herum einlegen. Dann verbindet der Becher-förmige Plus-Pol der Batterie beide Kontakte des Batteriefachs.

Bye
Hansi

Hallo,

Die Knopfzelle verkehrt herum einlegen. Dann verbindet der
Becher-förmige Plus-Pol der Batterie beide Kontakte des
Batteriefachs.

Und was genau soll dann passieren? Abgesehen davon, dass das z.B. bei meiner Uhr gar nicht geht, weil die Kontakte ganz anders liegen und der eine dann die Knopfzelle kurzschließt?
Gruß
loderunner