Hallo Matthias,
1F1 ist nur die Schmelzsicherung
Nein, die heißt „1F2“ und ist die Absicherung des Kommpressors.
1F1 ist der Überstromschutz. Sowas wie dieser http://catalog.moeller.net/de/frmNavi.asp?PRGR=10000…
und der Motorschutzschalter
befindet sich ganz links auf dem Bild.
Du meinst den „1Q1“.
Der ist hier „nur“ als Haupt- bzw.Leistungsschalter eingebaut.
Das sagt die Kennzeichnung „Q“ aus.
Wenn überhaupt, ist dieser zu niedrig eingestellt mit „6A“.
Leistungsaufnahme = 1,3kW / 6,8A seht unten im Plan!
Einstellung mindestens auf ~7A.
Definition Leistungsschalter:
Sie schützen elektrische Betriebsmittel vor thermischer Überlastung und bei Kurzschluss. Sie decken den Nennstrombereich von 20 bis 1600 A ab.
Je nach Ausführung besitzen sie zusätzliche Schutzfunktionen wie Fehlerstromschutz, Erdschlussschutz oder die Möglichkeit zum Energiemanagement durch Erkennen von Lastspitzen und gezieltem Lastabwurf.
In den gleichen Baugrößen wie die Leistungsschalter gibt es Lasttrennschalter ohne Überlast- und Kurzschluss-Auslöseeinheiten, die je nach Ausführung zusätzlich mit Arbeitsstrom- oder Unterspannungsauslöser bestückt werden können.
Die Leistungsschalter und Lasttrennschalter werden gebaut und geprüft nach den Vorschriften der IEC/EN 60947.
Sie besitzen Trennereigenschaften. In Verbindung mit einer Abschließvorrichtung sind sie zum Einsatz als Hauptschalter nach IEC/EN 60204/VDE 0113 Teil 1 geeignet.
In Plan, steht unten, das bauseitige Absicherung(Vorsicherung) der Einspeisung, 10A sein soll!
Danke für die Tipps.
Hallo Matthias.
Nach dem Schaltplan handelt es sich nicht um einen
Motorschutzschalter, sondern um einen reinen thermischen
Auslöser (1F1), z.B. Motorschutzrelais’.
Motorschutzrelais’ verfügen nicht über einen magnetischen
Auslöser, der den Motor bzw. das Kabel vor Kurzschluss
schützen würde. Daher muß eine Sicherung davor.
Motorschutzschalter habe einen magnetischen Auslöser.
Das ganze ist doch aber auch einphasig.
Viele Grüße
Carsten
Schau Dich mal hier um, oder lade dir das „neue“ Schaltungshandbuch runter.
http://www.schaltungsbuch.de/
Definition Motorschutzschalter:
Motorschutzschalter sind Schalter zum Schalten, Schützen und Trennen von Stromkreisen mit vornehmlich motorischen Verbrauchern. Gleichzeitig schützen sie diese Motoren gegen Zerstörung durch blockierten Anlauf, Überlast, Kurzschluss und Ausfall eines Außenleiters in Drehstromnetzen. Sie haben einen thermischen Auslöser zum Schutz der Motorwicklung (Überlastschutz) und einen elektromagnetischen Auslöser (Kurzschlussschutz).
Folgende Zusatzausrüstungen lassen sich an Motorschutzschalter anbauen:
* Unterspannungsauslöser,
* Arbeitsstromauslöser,
* Hilfsschalter,
* Ausgelöstmelder.
mfg
W.