Wie kann ich die Steckdose durch AA 1.2V Batterien ersetzen?

Ich habe aus meinen alten Computerboxen alles ausgebaut. Das heißt: Verstärker (Platine) und die 2 Boxen. Nun will ich daraus eine minianlage bauen. So das ich die 3,5er klinke in mein Handy reinstecken kann und unterwegs auch lauter Musik hören kann. Nur jetzt ist meine Frage ob und wie ich den Steckdosenanschluss mit dem Trafo durch AA Batterien ersetzten kann. Also in einer reihenschaltung müsste es doch gehen oder? ich brauch dann nur noch den Netzanschluss an den verstärker. Aber wie mache ich das. Ja ich weiß ich bin ein anfänger aber ich will es unbedingt selber machen!!

Danke schonmal

Man müsste feststellen mit welcher Gleichspannung die Schaltung arbeitet, also im normalen Betrieb messen (an der richtigen Stelle). Dazu möchte ich einen Laien aber nicht ermutigen wenn da 230 Volt im Spiel sind… Ansonsten müsste es eigentlich funktionieren…
(wenn der Verstärker allerdings mit z.B. 12 V arbeitet benötigt man natürlich ziemlich viele Akkus/Batterien. Oder er benötigt vielleicht sogar +/- Stromversorgung?)
Es gibt solche kleinen Verstärker doch schon günstig zu kaufen… (aktuell bei Penny)

hy

so direkt kann ich dir leider nicht helfen. ganz theoretisch kann es so funzen wie du dir das vorstellst. aber um genaues sagen zu können bräuchte ich einen schaltplan.
viele grüße, klaus

Schalte einfach je nach erforderter Betriebsspannung die Batterien in Serie.

MfG
Andi