Wie wechselt man batterie bei Festina Uhr

wie wechsel ich bei meiner Armbanduhr von Festina die
Batterie

Hallo !

Ich empfehle den Batteriewechsel-Service eines Uhrengeschäftes aufzusuchen(Preis ab ca. 5 €)
Im Batteriepreis ist der Wechsel mit drin.
Denn die richtige Batteriegröße siehtst Du erst nach dem Öffnen,die Fachhändler haben alle Typen vorrätig.

Grundsätzlich gibt es Schraubböden oder Klemmböden an den Uhren,man braucht spezielles Werkzeug,wenn es nicht zerkratzen soll.

MfG
duck313

wie wechsel ich bei meiner Armbanduhr von Festina die
Batterie

Du brauchst ein Spezialwerkzeug, um den Boden kratzerfrei ab zu bekommen, z.B. sowas.

http://cgi.ebay.de/Uhrengehause-Offner-f-spezial-uhr…

Ich würde das aber nicht selber machen, weil man auch die Dichtung wechseln soll, damit die Uhr wieder schön dicht ist

Armin.

Danke alles für die netten Antworten,werde die Uhr wegbringen.

danke

Martina-Claire