Den klassischen Intelligenztest

findet man hier: http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

Viel Glück
;o)

Anmeldung nötig
Hallo,

um das Ergebnis zu bekommen, muss man seinen Namen, Alter und Geschlecht angeben. Aber man muss keinen echten Namen reinschreiben…

Grüße,
Moritz

Whaha ich bin schlau!!!
haette ich selbst nicht gedacht…
Rechengenie???
Den muesste meine ehemalige Mathelehrerin hoeren…

schön so ein Kompliment am morgen … :_))

WOW!
Ihr Intelligenzquotient beträgt 117
Ihr Ergebnis liegt leicht über dem Durchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! Unter Ihren Fähigkeiten befinden sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.
Gruss lookimalrein

findet man hier: http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

Viel Glück
;o)

Du bist so toll…
Hat länger gedauert als ich dachte bis der erste hier so peinlich ist und mit seinem IQ Wert versucht die anderen zu beeindrucken…

hehe immernoch besser als…

Rechengenie???

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

*lol*

na na na…
erstens darf man sich doch wirklich freuen, wenn man gut ist…

zweitens gab es hier schon seiten, bei denen ich auf einen IQ von 150+ gekommen bin und das ist sehr unwahrscheinlich denke ich mal :wink:
von daher bin ich froh, wenn ich einschätzen kann, dass eine Seite authentische Resultate liefert und ich vorher ausfiltern kann ob ich damit meine Zeit verschwende.

Nur für Dich:
„Ihr Intelligenzquotient beträgt 129“

aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass der durchschnittliche IQ noch bei 100 Punkten liegt.
Ich denke eher, dass 110 bis 120 inzwischen als normal anzunehmen sind.
Ausser man wohnt in Pisa natürlich…

wie realistisch ist denn das Ergebnis einzustufen? Ist das ein guter Test? Ich habe gut abgeschnitten, könnte sehr zufrieden sein, doch sehe ich es auch kritisch, also mein Ergebnis. M.E. wird zu wenig Allgemeinwissen abgefragt, Geschichte usw. Aber ich will mich wie gesagt nicht beschweren, wenn das meine ehemaligen Lehrer sehen würden…

Gruß
Michael

aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass der
durchschnittliche IQ noch bei 100 Punkten liegt.
Ich denke eher, dass 110 bis 120 inzwischen als normal
anzunehmen sind.

der IQ ist so definiert, daß der mittelwert 100 beträgt. es gibt zwar auch andere mögliche skalierungen, aber das müßte man meines erachtens extra angeben.

ein seriöser IQ-test würde also, wenn die gesamtbevölkerung plötzlich intelligenter wird und daher die ergebnisse besser werden, sozusagen mitwachsen.

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient

wie realistisch ist denn das Ergebnis einzustufen?

Nicht besonders. Vermutlich kann man selbst wenn man alle Fragen richtig beantwortet „nur“ einen IQ von 150 erreichen.
Steven Hawking hat glaub ich 170…
auf http://www.oleoleole.de/blogg/?p=30 wird er mit 160 geführt.
die Liste geht bis 220 - wobei ich mir recht sicher bin, dass ein Goethe nicht so intelligent war wie ein Da Vinci.
Solche „Ausnahmeergsbnisse“ sind mit so einem automatisiertem Test einfach nicht möglich und damit geben die Tests maximal eine Tendenz wieder.

Ist das ein
guter Test?

vergleichsweise schon. Zumindest liefert er keine zu unglaublichen Ergebnisse. Das kann aber auch Absicht sein, damit er für authentisch gehalten wird. Ich meine:
Gib allen einen IQ von 100-130 und jeder ist zufrieden…
Im TV bei der IQ Show von Jauch hatte ich in der zweiten Sendung einen IQ von 158 was wirklich nur Blödsinn sein kann.
Hier spielt denk ich aber auch die Erfahrung mit den Tests und worauf die Fragen besonders bei Merkfähigkeit abzielen werden eine Rolle.

Ich habe gut abgeschnitten, könnte sehr zufrieden
sein, doch sehe ich es auch kritisch, also mein Ergebnis. M.E.
wird zu wenig Allgemeinwissen abgefragt, Geschichte usw. Aber
ich will mich wie gesagt nicht beschweren, wenn das meine
ehemaligen Lehrer sehen würden…

Damit hast Du definitiv recht.
Ausserdem fehlen die Hinweise dass man in ruhe und ungestört sowie körperlich fit und entspannt sein sollte.
Auch ist nicht klar, ob man mit Hilfsmitteln wie Taschenrechner oder Skizzierungen arbeiten darf.
Was überhaupt nicht abgefragt wurde sind Dinge wie Langzeit und Kurzzeitgedächtnis, Namen, Adressen, Zahlen, Berufe oder Gegenstände merken.
Auch die Redewendungen sind schlecht platziert weil man sie mit dem Logikansatz auch beantworten kann mit dem sie zeitweise vermischt sind.

Fazit: Der Test ist besser als einige andere im Internet, er deckt aber bei weitem nicht alle Bereiche ab, die ein IQ Test abdecken sollte…
Allgemeinwissen gehört schon in einen IQ Test, aber nicht zu linguistisch spezifische Sachen.
dann schon eher ein „ordne die Hauptsädte von Ost nach West“ oder ähnliches…

Gruß
Michael

Grüsse
auch Michael

und ich habe jetzt wenigsten eine Gemeinsamkeit mit Arnold Schwarzenegger :smile:))))

Gruß
schon wieder Michael

Nur ein Faktor fehlt: Zeit ! Gebräuchliche IQ Test müssen in einer vorgegebenen Zeit absolviert werden und hier könnte man ja nebenbei ein bischen rumggooooogln

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

und ich habe jetzt wenigsten eine Gemeinsamkeit mit Arnold
Schwarzenegger :smile:))))

Kugeln und Kritik prallen an dir ab?

;o)

Hat länger gedauert als ich dachte bis der erste hier so
peinlich ist und mit seinem IQ Wert versucht die anderen zu
beeindrucken…

mano, jetzt hast Du mir die ganze Freude genommen…
Habe mich sowieso über den „hohen“ IQ gewundert, habe den Test nämlich im Schnelldurchlauf angeklickt und garantiert die Hälfte falsch. Die Seitenbetreiber scheinen aber schlauer zu sein, denn würden sie einen niedrigen IQ verteilen, würde keiner die umfangreichere persönliche Auswertung kaufen!
gruss lookimalrein

Hi,

ich habe gerade eben mal schnell und möglichst falsch geantwortet, raus kam dabei ein IQ von 81…

Grüsse,

Herb

totlach

„Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen“

Dieser Test muss Quatsch sein…ich bin die mathematische Doppel Null *g*
Selbst wohlmeinende Menschen haben aufgegeben *ggg*

Grüße
Sue