Endlich: persönlicher Radiosender im Netz: PANDORA

Hallo Ihr Lieben,
vorhin bei Spiegel Online (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,37…) gelesen:

http://www.pandora.com ist eine Seite des Music Genome Project, die nach dem eigenem Musikgeschmack Radiosender kreiert und LERNFÄHIG ist. Ich habe es jetzt ca. 40 Minuten probiert und bin hin und weg von der Auswahl. Darum schnell die Empfehlung für alle Musikverrückten mit DSL, die schon immer von sowas geträumt haben. :smile:

Gruß,
Transi

Hallo Transi!

Hab den Artikel auch eben auf SPON gelesen und find die Idee super!

Die Qualität reicht zum anhören völlig aus und die Auswahl ist interessant!

endlich kein 0815-Radio-Gedudel mit endlosen Verkehrsnachrichten mehr *freu*

Florian

PS: STERNCHEN vergeben

blogs
danke, florian!

… und wenn man auf blog klickt, kann man in die stationen anderer reinhören. echt nicht schlecht.

Aber…
nach den ersten 10 Stunden kostets 36 $ im Jahr, schade :frowning:

Viele Grüße
Tom

Und…
so genial wie die Musik ist hab ich die 10 Stunden bestimmt ganz schnell weg :wink:

hallo

nicht schlecht das ganze - nachteilig ist anzumerken, dass nicht alle titel gefunden werden und ich in 30 minuten nicht einen deutschen titel gefunden habe… :-/

gruss
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy,

nicht schlecht das ganze - nachteilig ist anzumerken, dass
nicht alle titel gefunden werden und ich in 30 minuten nicht
einen deutschen titel gefunden habe… :-/

Dem kann ich nur leider zustimmen.
Die Idee ist ja gut, aber in der Umsetzung happert es ungemein!

  • keine Abspeichermöglichkeit (zumindest hab ich nix gesehen) als mp3, ogg oder AAC.
  • Irgendwas Flashartig animiertes zur navigation wo ich geführt werde und das menu nicht selbst wählen kann, also langsam in der Auswahl.
  • Musikauswahl aus meiner Sicht eher begrenzt.

Fazit: Empfehlenswert als Beta-Demo Version und fallstudie. Ansonsten lieber über shoutcast, surfmusic.de oder ähnliche weiter hören.

Just my 2 Cent
h.

1 Like

3 dollar im monat
… das finde ich eigentlich nicht vermessen.
zumal ich so viele tolle anregungen bekomme. :smile:

für ne beta-studie
… ist das aber nicht schlecht, was da geboten wird, finde ich. vielleicht habe ich auch glück mit meinen musikpräferenzen independent & co. da gibt’s ja noch so viel zu entdecken :wink:

Hallo kleines h

  • keine Abspeichermöglichkeit (zumindest hab ich nix gesehen)
    als mp3, ogg oder AAC.

Nun, es sind urheberrechtlich geschützte Titel. Da kann ich das verstehen. Und die Intention ist ja eine andere.

  • Irgendwas Flashartig animiertes zur navigation wo ich
    geführt werde und das menu nicht selbst wählen kann, also
    langsam in der Auswahl.

Darüber kann man streiten.

  • Musikauswahl aus meiner Sicht eher begrenzt.

Kommt vielleicht auch darauf an, was Du als Vergleich angibst. Die Idee dieser Seite ist ja nicht unbedingt, einfach zufällig Sachen zu spielen. Die Idee ist vielmehr, Dir Tracks zu ‚servieren‘, die dem, was Du vorgibst, ähnlich sind.

Wenn Du z.B. die Band ‚Disturbed‘ gut findest (tu ich bleistiftsweise…) und Du möchtest einfach mal herausfinden, welche anderen Bands Musik machen, die in der selben bzw. einer ähnlichen Stilrichtung liegen, dann ist das doch zumindest mal ein Anfang.

Fazit: Empfehlenswert als Beta-Demo Version und fallstudie.

…bzw. zum Stöbern nach Anspieltips.

CU
Peter