SUCHE originelle AB-Ansagen

… für den Anrufbeantworter zum Download.

______
Gruss
Torx

falsches brett => festnetztelefonie
oder wo war deine empfehlung versteckt?

Moin,

also bitte, die Frage, ob wer eine Seite empfehlen kann gehört IMO durchaus ins Brett emfpehlenswerte Seiten, zumal die entsprechenden Antworten dann ja zu 100% hier her gehören.

Als nächstes sollte man solche Sprüche:

oder wo war deine empfehlung versteckt?

ohne eigene Empfehlung einfach lassen … ist wie die Sternchendiskussionen … wenn man es nicht mag, einfach nicht lesen oder kommentieren. Vermeidet zuverlässig sinnfreies aufeinander herum kloppen.

Gruß
Daniel Scholdei

PS: http://vier-strafverteidiger.blogspot.com/

„In diesem Blog wird über einen Strafprozeß in Braunschweig berichtet.
Angeklagt ist ein Rechtsanwalt, der von drei Strafverteidigern vertreten wird.
Der Angeklagte - seinerseits wie seine Verteidiger auch Fachanwalt für Strafrecht - hat im Jahre 2004 in einer Verkehrsstrafsache verteidigt. Dabei soll er zwei Polizeibeamte beleidigt (§ 185 StGB) und ihnen übel nachgeredet (§ 186 StGB) haben.“

1 Like

Interessant, …

… wie du, AnnJabusch, versuchst, dich hier als MOD aufzuspielen.

Lese doch bitte das nächste mal VORHER in der Brettbeschreibung „empfehlenswerte Seiten“. Ich zitiere: „Solltet ihr Seiten zu einem bestimmten Thema suchen, dann seid so gut und schaut erst immer in unsere FAQs. Dort findet ihr viele Links zu vielen verschiedenen, gut gemachten Seiten zu einem bestimmten Thema.“

Hättest du auch das gemacht hättest du feststellen müssen, dass zum Thema „AB-Ansagen“ eben noch keine FAQ existiert.

Merke: Erst LESEN dann POSTEN und im Zweifel vorher FRAGEN !

Daher Stern „-„ , oder

wo war deine empfehlung versteckt?

______
Torx

3 Like

Guckst du hier:

http://www.witzepur.de/ab-sprueche.php

http://home.tiscali.de/lnfos/anrufbeantworter-spr%fc…

Viel Spaß! :smile:

Wer lesen kann…
Hi torx,

Lese doch bitte das nächste mal VORHER in der Brettbeschreibung „empfehlenswerte Seiten“.

ich habe mir erlaubt, das für Dich zu tun:

Dieses Brett dient dazu, um von euch entdeckte Seiten weiter zu empfehlen. Das können besonders hilfreiche Seiten sein, lustige Seiten, interessante, skurrile usw…
Suchen ist nicht ganz das Gleiche wie empfehlen. Jetzt habe ich auch verstanden, was bei PISA mit Lesekompetenz gemeint ist.

Gruß Ralf

1 Like

Wer logisch denken kann …

Jetzt habe ich auch verstanden, was bei PISA mit Lesekompetenz gemeint ist.

Bedauerlicherweise eben nicht. Ich zitiere noch mal aus der:

"BRETTBESCHREIBUNG
Dieses Brett dient dazu, um von euch entdeckte Seiten weiter zu empfehlen. Das können besonders hilfreiche Seiten sein, lustige Seiten, interessante, skurrile usw…

WICHTIG:
-Wenn ihr eure eigene Homepage empfehlen wollt, dann seid ihr in diesem Brett leider falsch. Dafür gibt’s bei w-w-w das Brett Mitgliederseiten!

-Wenn ihr URLs postet, dann IMMER mit http:// , damit der Link gleich „klickbar“ ist

-idealerweise sagt schon der Titel eures Artikels etwas über den Inhalt der Seite. Also nicht „Hier ist eine interessante Homepage!“

Und noch ein Wort zu den FAQs:
Solltet ihr Seiten zu einem bestimmten Thema suchen , dann seid so gut und schaut erst immer in unsere FAQs. Dort findet ihr viele Links zu vielen verschiedenen, gut gemachten Seiten zu einem bestimmten Thema."

Ziel erkannt ? Falls du die logische Schlussfolgerung nicht selbst erkennst, lass es mich wissen. Ich erkläre es dir dann gern. So viel zum Thema PISA.
________
Torx

2 Like

… für den Anrufbeantworter zum Download.

http://www.telefon-ocker.de/fun/lustige_Ansagen/lust…
______
Torx

Denken ist ein anderes Thema
Hi Torx,

Du rennst am Kern der Sache vorbei: In „Empfehlenswerte Seiten“ werden keine Suchaktionen gestartet, hier werden Empfehlungen ausgesprochen. Dabei ist völlig unerheblich, ob das, was Du suchst, vielleicht mal in diesem Brett landen könnte.

Gruß Ralf

1 Like

JAAA!! GEILLL! MEHR!!
mooin

by the way: Euer Streit geht aber mal voll am Sinn dieses Bretts vorbei. Is aber echt lustig. deshalb bitte weitermachen.

Chris

2 Like

Hallo Chris!

finde ich auch dafür ein *

LG Manuela

Hi,

oder wo war deine empfehlung versteckt?

und wo deine?

Meine: http://lustich.de/lustich/mp3s_uebersicht-mp3s-17.html

Gruß.Timo

Danke!
Salü Ralf

Voll ACK !

Danke für Deine Beharrlichkeit Licht in die dunkle Höhle dieses Posters zu bringen :smile:

viele Grüsse
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Deine Beharrlichkeit Licht in die dunkle Höhle dieses Posters zu bringen :smile:

Dir scheint es offensichtlich auch nicht zu gelingen, die Zusammenhänge zu erkennen.

Stattdessen lediglich eine fröhliches „in die Hände klatschen“.
Es sei dir gegönnt.

________
Torx

1 Like

Salü Torx

Da Du so beschränkt bist, kann ich nur hoffen das Dir der MOD ein Lichtlein aufsteckt!

Dieses Brett ist keine Sammelstelle für „Gesucht wird…“ sondern wie Ralf Dir W-W-W Greenhorn geduldig zu erklären versuchte, ein Ort wo man Links postet.

Falls Dir der MOD noch nicht geschrieben hast, so teile das bitte mit.
Gerne werde ich geistig Minderbemittelden wie Dir die fachliche Hilfe
vermitteln :->

Grüsse
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

EOD
Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken.

George Orwell, „Denken mit Orwell“

EOD

________
Torx

EOD = End Of Discussion

Hi Ihr,

wieder mal zuviel überschüssigen, angestaute Energien oder Aggressionen?

Salü Torx

Da Du so beschränkt bist, kann ich nur hoffen das Dir der MOD
ein Lichtlein aufsteckt!

Jemand der Deine Sichtweise nicht teilt, Peter, ist beschränkt? Du bist es offensichtlich hinsichtlich Toleranz nicht minder.

So ich die Brettbeschreibung lese und verstehe, geht nicht daraus hervor, ob man empfehlenswerte Seiten hier nur posten darf oder auch danach suchen kann.

Wenn Du in das Archiv schaust und Dir die ersten Beiträge in diesem Brett ab dem 6.9.99 (glaube ich) anschaust, wirst Du feststellen, daß in den allerersten Beiträgen schon Seiten gesucht wurden.

Und wo bitte ist das Problem, wenn dies hi und da vorkommt? Obwohl ich auch schon eine Weile bei Werweisswas bin, schon länger als Du mutmaße ich, frage ich hier auch mal nach empfehlenswerten Seiten. Und, wo ist das Problem?

Es macht immer das Maß aus, und würde die Suche überhand nehmen, wovon man in keinsterweise auch nur im Ansatz sprechen kann, so könnte man ja mal über ein Suchbrett nachdenken bzw. den Leuten empfehlen, ob es nicht adäquate oder gar passendere Seiten gibt.

Natürlich sind Anrufbeantwortersprüche passend bei Festnetztelefonie, doch manch einer hat genug eigene kreative Ideen für einen originellen Spruch auf’m Band. Und da just dieses Brett zu den wohl meist besuchtesten Brettern hier gehört, und jemand der nicht gerade was bei z.B. Festnetztelefonie beantworten will oder frägt, wird dort kaum reinschauen.

Außerdem geht ja schon aus dem Titel klar hervor daß es sich hier um eine Suche und nicht um ein Angebot einer empfehlenswerten Seite handelt.

Also, was regst Du Dich, was regt Ihr Euch hier so auf? Wer keine Seiten empfehlen kann, der muß ja nicht drauf eingehen, muß nicht mal zeitverschwendenderweise die Frage aufrufen.

Stattdessen aber entsteht hier ein Rattenschwanz an Diskussion, bei der auch noch gleich der Mod auf den Plan gerufen werden soll. Würde der jedesmal bei diesen immer wieder auftretenden Gerangel eingreifen, wäre die Stimmung hier bald im Keller, mutmaße ich mal. Ich glaube, er geht davon aus, daß sich die Leute hier wieder von alleine einkriegen und schreitet nur ein, wenn das mal nicht der Fall ist. Scheinbar muß es imme wieder solche Reibereien geben, und vermutlich geht es auch gar nicht wirklich primär um Anrufbeantwortersprüche oder die Suche danach, sondern um ein Abreagieren von anderen Dingen.

Auch der Hinweis auf FAQ’s mag hi und da angebracht sein, vergisst manch einer möglicherweise auch mal dort zu schauen, wobei immer der Ton die Musik macht. Doch wenn es keine FAQ’s dazu gibt, was tun?

Natürlich hätte der / die Suchende auch in Festnetztelefonie schauen können. Doch nicht alles was man sucht ist klar zuzuordnen oder fände in verschiedenen Brettern seinen Platz, wobei in diesem konkreten Fall hätte es in Festnetztelefonie, in Sonstige Fragen und vielleicht noch in andere Bretter auch gepaßt.

Dieses Brett ist keine Sammelstelle für „Gesucht wird…“
sondern wie Ralf Dir W-W-W Greenhorn geduldig zu erklären
versuchte, ein Ort wo man Links postet.

Was soll bitte der Hinweis auf Greenhorn? Jeder fängt mal und und ist es schlecht etwas anzufangen? (sofern dies überhaupt auf den Fragesteller zutrifft)

Falls Dir der MOD noch nicht geschrieben hast, so teile das
bitte mit.
Gerne werde ich geistig Minderbemittelden wie Dir die
fachliche Hilfe
vermitteln :->

Gleich welcher Meinung Du bist, ich finde Deine Abwertungen nicht akzeptabel.

Grüsse
Peter

Und gleich wer mit den Ab-Wertungen angefangen hat, man muß ja nicht drauf einsteigen, oder?!

Ciao,
Romana

Danke für Deine Beharrlichkeit Licht in die dunkle Höhle dieses Posters zu bringen :smile:

Dir scheint es offensichtlich auch nicht zu gelingen, die
Zusammenhänge zu erkennen.

Stattdessen lediglich eine fröhliches „in die Hände
klatschen“.
Es sei dir gegönnt.

________
Torx

2 Like

Hi Torx,

weiß nicht was für Dich originell ist, doch ich wechsle meine Anrufbeantwortersprüche auf dem privaten Anrufbeantworter ab. Da es mich mal ärgerte, daß Leute anriefen und ohne auf’s Band zu sprechen wieder auflegten, kam ich auf diesen aktuellen Spruch, den man wie ein Nachrichtensprecher oder eine Nachrichtensprecherin aufsprechen sollte:

„Washington. Amerikanische Wissenschaftler wollen herausgefunden haben, daß wer nicht auf Anrufbeantworter spricht, sexuelle Schwierigkeiten hat. Nun, wenn Sie nicht auf das Band sprechen, weiß ich zwar nicht wer angerufen hat, doch Sie wissen dann immerhin was Ihr Problem ist.“

Sollte Deine Rufnummer sechsstellig sein, hätte ich noch eine amüsante Lottozahlen-Variante, die manche Leute (leider) ernst nehmen.

Ciao,
Romana

Salü Romana

Drambeldier bzw. Ralf hat es zweimal geduldig erklärt.
Dafür erhielt er lediglich Widerworte.

Deiner Ansicht, dass man ein Gebot nur oft genug übertreten werden muss, damit es nicht mehr angewendet werden darf, finde ich nicht mal diskutabel.

Ich hoffe doch sehr, dass der MOD die Brettbeschreibung ausführlicher und ganz einfach gestaltet. Damit auch jeder Sinn und Zweck des Brettes ganz genau versteht. Was genäss derzeitiger Brettbeschreibung eindeutig nur das posten von Links umfasst.

Grüsse
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Salü Romana

Hi Peter,

Drambeldier bzw. Ralf hat es zweimal geduldig erklärt.
Dafür erhielt er lediglich Widerworte.

War dem so? Er hat seine Sichtweise dargestellt, die wider Deiner / Eurer war. Wie hätte er denn antworten können, wenn nich wieder Eurer Worte, wenn er nicht Eurer Meinung ist?

Doch gleich was jemand denkt und sagt, es ist nicht akzeptabel ihn abzuwerten. Was sollte bitte die Bemerkung mit „Greenhorn“ oder „geistig Minderbemittelte“? Leider puscht sich das oft genug hoch. Das ist zwar menschlich, doch ich finde solche abschätzigen Bemerkungen nicht okay.

Und hier ist einfach kein Respekt mehr dem Gegenüber zu erkennen, und meines Erachtens sollte man jedem Menschen eine Grundachtung seiner Person entgegen bringen.

Deiner Ansicht, dass man ein Gebot nur oft genug übertreten
werden muss, damit es nicht mehr angewendet werden darf, finde
ich nicht mal diskutabel.

Wo steht dieses Gebot denn, bitte? Du setzt voraus, Deine Wahrheit ist die Richtige. Er vesteht offenbar die Brettbeschreibung anders und hat somit seine Wahrheit.

Wie ich schrieb, bereits in den allerersten Beiträgen in diesem Brett wurde nach „Empfehlenswerten Seiten“ gesucht.

Auszug aus der Brettbeschreibung: „…Solltet ihr Seiten zu einem bestimmten Thema suchen, dann seid so gut und schaut erst immer in unsere FAQs…“ Wenn ich zuerst in die FAQ’s schauen soll und nicht fündig werde, kann ich anschließend in dem mir am passendst scheinenden Brett, auch im Brett „Empfehlenswerte Seiten“, fragen. Wenigstens verstehe ich so die Brettbeschreibung. Wenn Du sie anders verstehst, okay. Doch das ist kein Grund für verbale Entgleisungen.

Ich verstehe Werweisswas so, daß in diesem Forum Fragen und Antworten in allen Brettern gestellt werden können und nicht nur in allen Brettern bis auf „Empfehlenswerte Seiten“. Manche Fragen passen halt in unterschiedliche Bretter, TEILS je nach Betrachtungsweise, manche sind auch fehl am Platz und können / sollen verschoben werden, z.B. wenn jemand in diesem Brett seine eigene Webpräsenz vorstellt.

Wie geschrieben, ich denke, daß dieses Brett mit am meisten Aufmerksamkeit beim Lesen hat. Wenn nun jemand nicht gerade was zu Festnetztelefonie (welches Brett Du empfohlen hast) wissen will oder antworten will, wird er dieses Brett kaum frequentieren. Als Fragestellerin überlege ich mir wo meine Frage reingehört und wo am meisten gelesen wird bzw. Resonanz in Verbindung mit kompetenten Antworten zu erwarten ist. Da es kein Brett für Anrufbeantwortersprüche gibt, muß ich ein Brett suchen wo die Frage reinpaßt. Und das tut die Frage für mich in mehrere Bretter. Schau mal ins Archiv, in welchen Brettern die Frage schon gestellt wurde?

Beispielsweise wurden auch schon Anrufbeantwortersprüche im Witzebrett gepostet. Dort könntest Du also auch vom Leder ziehen, daß das keine Witze sind, sondern Anrufbeantwortersprüche und in Festnetztelefonie gehören. Oder? Manche Fragen sind tatsächlich fehl am Platz, doch manche Fragen passen halt in unterschiedliche Bretter.

Ich verstehe Deine / Eure Aufregung nicht. Würdest Du in Festnetztelefonie lesen und seine Frage im Titel sehen, würdest Du doch einfach drüber hinweg gehen können, ohne den Artikel aufzurufen. Wieso kannst Du das nicht einfach auch in diesem Brett tun? Wer sich für ein Thema nicht interessiert, nichts dazu zu sagen hat, der muß einen Artikel doch erst gar nicht aufrufen, finde ich.

Ich hoffe doch sehr, dass der MOD die Brettbeschreibung
ausführlicher und ganz einfach gestaltet. Damit auch jeder
Sinn und Zweck des Brettes ganz genau versteht. Was genäss
derzeitiger Brettbeschreibung eindeutig nur das posten von
Links umfasst.

Und für mich schließt die Brettbeschreibung ganz klar auch das Fragen nach „Empfehlenswerten Seiten“ mit ein. Soviel zu eindeutig. Doch vielleicht sollte wirklich hier ein Moderator / eine Moderatorin ein Machtwort sprechen bzw. schreiben und z.B. auf FAQ’s, Archivsuche hinweisen und daß das Fragen nach „empfehlenswerten Seiten“ hier nicht erlaubt ist oder erlaubt ist.

Grüsse
Peter

Ciao,
Romana

1 Like