schützen vor Erdstrahlen

Ich habe neulich beim Arzt einen Artikel über Erdstrahlen geselen welcher mir keine Ruhe mehr lässt. Darin stand, dass Erdstrahlen schädigend auf den menschlichen Organisums wirkt. Kann mir jemand dazu mehr sagen?? Vor allem interessiert mich ja wie man sich vor solchen Strahlen schützen kann…? 

Hallo,

der Mensch ist an seine Umwelt gut angepasst. Dazu gehören auch natürliche Hintergrundstrahlungen jedweder Art, so sie nicht durch ihn selbst künstlich erhöht wurden. An Erdstrahlen (was soll das eigentlich sein?) ist er damit auch hinreichend angepasst.

Barbara

Quacksalber
Servus,

wird der alte Unfug auch wieder aufgewärmt? Was soll das denn sein, Erdstrahlen? Was sollen sie für einen Schaden machen und wie?

Einem Arzt, der so ein Zeug zum Lesen herumliegen lässt, gehört besser heute als morgen die Approbation entzogen: Er hat den Beruf verfehlt und wäre besser Feng-Shui-Heilpraktiker nach dem Ritus der euskadischen Melanchosphie geworden.

Schöne Grüße

MM

Moin,

lies Dir diesen Artikel mal durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdstrahlen

Der Begriff „Erdstrahlen“ ist i.d.R. esoterisch belegt.

Das Problem ist, dass sich diese - bislang - nicht naturwissenschaftlich nachweisen lassen. Dies ist für Esoteriker aber nur der Beweis, dass Naturwissenschaftler nicht offen sind für neue Erkenntnisse.

Schade, dass Du nicht die genaue Quelle angibst.

Lass Dich nicht verrückt machen, solange es evtl. nur mit Umstellen des Bettes o.ä. getan ist, ok, aber lass Dir keine Geräte, Folien, Armreifen oder … aufschwatzen. Den Nutzen hat nur der Verkäufer!

Alles Gute und beruhige Dich, das hilft Dir viel mehr als die Suche nach Abschirmmaßnahmen.

Gruß Volker

Hi,

der Artikel wird wohl in einer der üblichen, in Arztpraxen ausliegenden bunten Blätter zu finden sein. Soll der Arzt jetzt vor Auslage alle durchlesen und auf ihren Inhalt überprüfen?

Barbara

Ciao,

bei meinem Arzt liegen GEO, SPIEGEL, FOCUS und ähnliches aus.
Eine Praxis, wo man auf Bildzeitungsniveau unterhalten wird,
würde ich meiden!

Libero

Hi,

lass einen Wünschelrutengänger kommen und erzähl ihm von Schlafstörungen.
Er wird die Erdstrahlen genau unter Deinem Bett finden.
Stell dann das Bett um und und hol einen anderen.
Er wird Dir mit der gleichen Diagnose empfehlen, das Bett auf den ursprünglichen
Standort zu stellen.
Wenn Erdstrahlen soo gefährlich wären, gäbe es längst keine Menschheit mehr,
die aber eigenartigerweise immer mehr zunimmt und deutlich älter wird!

Ciao,
Libero

Moin,

Vor allem interessiert mich
ja wie man sich vor solchen Strahlen schützen kann…?

wenn Du Dich jetzt aus was für Gründen auch immer daz uentschließen solltest, irgendwas gegen die angeblich vorhandene Erdstrahlung zu unternehmen, wirst Du feststellen, daß vor allem Deine Geldbörse Schaden nehmen wird.
Die solltest Du vor allen Dingen schützen, denn all dieser Humbug der gegen diese ominöse, nie nachgewiesene Strahlung verkauft wird ist Geldschneiderei.

Gandalf

Moin,

bei meinem Arzt liegen GEO, SPIEGEL, FOCUS und ähnliches aus.

Arzt der keine Kassenzulassung hat und nur Privatpatienten behandelt?
Oder doch selektive Wahrnehmnung?

Eine Praxis, wo man auf Bildzeitungsniveau unterhalten wird,
würde ich meiden!

Auch bei meinem sehr geschätzten, seit vielen Jahren besuchten, Hausarzt liegen Zeitschriften der Regenbogenpresse aus.
Von diesem Auslegen auf die Qualität des Arztes zu schließen halte ich für sehr gewagt!

Gandalf

Hallo Volker,

Der Begriff „Erdstrahlen“ ist i.d.R. esoterisch belegt.

Das Problem ist, dass sich diese - bislang - nicht
naturwissenschaftlich nachweisen lassen. Dies ist für
Esoteriker aber nur der Beweis, dass Naturwissenschaftler
nicht offen sind für neue Erkenntnisse.

Ich wundere mich eigentlich, dass sich die Esoteriker nicht auf die Dunkle Energie als Erklärung für die Erdstrahlen gestürzt haben?
Aber ist denen wohl zu esoterisch!

MfG Peter(TOO)

Moin,

bei meinem Arzt liegen GEO, SPIEGEL, FOCUS und ähnliches aus.

Arzt der keine Kassenzulassung hat und nur Privatpatienten
behandelt?
Oder doch selektive Wahrnehmnung?

Eine Praxis, wo man auf Bildzeitungsniveau unterhalten wird,
würde ich meiden!

Auch bei meinem sehr geschätzten, seit vielen Jahren
besuchten, Hausarzt liegen Zeitschriften der Regenbogenpresse
aus.

**:Von diesem Auslegen auf die Qualität des Arztes zu schließen

halte ich für sehr gewagt!**

Tolle Argumente!!!

Es handelt sich um einen ganz normalen Landarzt, der sich vor Patienten kaum
mehr retten kann.
Der Zahnarzt ein paar Häuser weiter hat nur SPIEGEL und STERN.
Bleib auf deinem Niveau.

Tach,

Von diesem Auslegen auf die Qualität des Arztes zu schließen halte ich für sehr gewagt!

Tolle Argumente!!!

Du machst also die Qualität eines Arztes davon abhängig, ob er Zeitungen der Regenbogenpresse auslegt oder nicht?!
Na viel Spaß bei der Behandlung.

Bleib auf deinem Niveau.

Und wie Du vom Zeitungsspektrum meines Arztes auf mein Niveau kommst ist mir auch nicht so ganz klar.
Aber irgendwas willst Du ja immer beitragen, egal was.

Gandalf

MOD: Dicht wg OT.
Sodele:
Ich habe mal das schlimmste OT und die persönlichen Nettigkeiten in den Datenorkus gestampft.
Ich möchte ausserdem darauf hinweisen, dass die Qualität der in einem Ärztewartezimmer ausliegenden Publikationen definitiv KEIN geowissenschaftliches Thema ist.

Mike
[MOD]

Wie soll man sich vor etwas schützen…
was es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit in der behaupteten Form gar nicht gibt?
Hallo

Wie bereits erwähnt, gibt es keine wissenschaftliche Nachweismethode für Erdstrahlen, ansonsten hätte man den Randi-Preis schon längst auszahlen können. Zu Erdstrahlen an sich gibt nicht mal eine wissenschaftliche Arbeitshypothese, die überprüfbare und mit wissenschaftlichen Methoden nachvollziehbare Vorhersagen macht.

Bislang erwiesen sich ausnahmslos ALLE Nachweisversuche als statistisch nicht signifikant, man hätte genau so gut einfach raten können. Angebliche Heilungserfolge durch Abschirmungstechnik (sauteuer) konnten in Doppelblindstudien auf Placeboeffekte zurückgeführt werden.

Es ist wohl ausgesprochen kess, Gesundheitsschädigung durch Erdstrahlen zu postulieren, wenn diese sich der wissenschaftlichen Nachweisbarkeit so drastisch entziehen. (Und die Kollegen haben da schon SEHR gute Gerätschaften, um alle möglichen Effekte zu messen, sowie ausgefeilte Statistische Methoden, um selbst kleine Effekte aus dem Zufallsrauschen „rauszufiltern“)

Also: Nicht verrückt machen lassen! ALLE! Schutzmaßnahmen haben nämlich einen sehr speziellen Effekt, er nennt sich
KRÖTENWANDERUNG
Die Kröten wandern aus deiner Tasche in die Taschen des Anbieters derartigen Unfugs!

LG
Mike
(lebt an, mit und von Steinen :smile: )

Hallo,

was ist genau mit Erdstrahlen gemeint? Es gibt radioaktive Strahlung, die in manchen Gebieten etwas höher ist, als in anderen. Meist in Bereichen, an die unsere Körper gut angepasst sind.

Andere Formen von Strahlung aus dem Erdreich sind mir nicht bekannt.

Aber ich weiß, dass manche Ärzte gern IGL-Leistungen anbieten - guter Profit halt.

Kurz: geh zu einem oder mehreren anderen Arzt/Ärzten mit anderer Lektüre im Wartezimmer und frage danach - obwohl ich mir kaum vorstellen kann, das Ärzte etwas von Geologie verstehen. Sicher weniger, als von IGL.

Lass Dich nicht veräppeln.

Gruß, Paran

Welche „Erdstrahlen“ meinst Du denn?
Sei froh, dass die Erde über ein Magnetfeld verfügt, denn sonst sähen wir alle ganz schön alt aus.

http://www.planet-erde.eu/geologie/erdmagnetfeld.html
http://www.gfz-potsdam.de/magservice/faq/

Hm. Ich glaub, so wichtig ist das Erdmagnetfeld nun auch nicht :smiley:

Moin,

was ist genau mit Erdstrahlen gemeint? Es gibt radioaktive
Strahlung, die in manchen Gebieten etwas höher ist, als in
anderen. Meist in Bereichen, an die unsere Körper gut
angepasst sind.

Da Du die Radioaktivität erwähnt hast, hier ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Radon

Auch hier helfen keine Folien, Amulette o.ä.

Wichtig ist das Lüften der Kellerräume!

Gruß Volker

Hallo,

Auch hier helfen keine Folien, Amulette o.ä.

Kann mich nicht erinnern, solchen Unfug vorgeschlagen zu haben.
Mag es auch nicht, wenn mir selbiges unterstellt wird.

Ich habe schlicht gefragt, was für Strahlen gemeint sind - „Erdstrahlen“ sind mir halt unbekannt.

Aber ganz sicher werde ich niemandem Amulette oder Regentänze vorschlagen.
Eher einen Umzug. Vor allem bei Radon.

Gruß, Paran

Hallo,

sicher ist das Magnetfeld eine tolle Sache.
Aber es ist keine Strahlung.

Der Poster mag sich offenbar nicht zu Details äußern, Hilfe ist daher kaum möglich.

Gruß, Paran