Suche ineraktiven Atlas

Hi,

gibt es etwas derart online? Konkret suche ich die Längen- und Breitengrade von Moseley bei Birmingham (GB) und von Aurum (Nevada).

Danke und ciao,
Romana

hallo Romana,

das Beste dafür: google-earth
Allerdings musst du es installieren, aber das lohnt sich,
das Programm ist einfach klasse!

http://earth.google.de/download-earth.html

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

gibt es etwas derart online? Konkret suche ich die Längen- und
Breitengrade von Moseley bei Birmingham (GB) und von Aurum
(Nevada).

Versuch’s mal hiermit:

http://www.mapquest.com/maps/

Gruß

Kubi

Hi Kubi,

danke soweit, doch ich suche die Längen- und Breitengrade jeweils zu den Orten.

Ciao,
Romana

Ghost-Town Aurum
Liiieeebe Romana,

Du läßt uns ein verlassenes Nest suchen.
Irgendwo 60 miles nordnordöstlich von Ely, südlich von Stonehouse.
Irgendwo bei 39°45’ N 114°31.5’ W ?

Also keinen Atlas oder Map-Service (ich nehme auch oft Mapquest) sondern einen „Gazetteer“ *öhöm-öhöm*. Nimm

http://www.heavens-above.com/

Unter „Anonymous Users“ Select „your location“, dann Land und Stadt wählen. Natürlich geht das NICHT für Aurum, aber für Moseley. Wahrscheinlich 52.23 N 2.27 W

Habe dafür mit Google-Earth rumgespielt. Man könnte wirklich ein grobes digitals Geländemodell selber abklappern (s. Mount-Everest Link unten)

Grüße Roland

Moseley
Hallo Romana,

mein digitaler Atlas gibt für Moseley:

1°52’46" W, 52°27’00" N

Aurum kennt er ebensowenig wie Mapquest.

Grüße

Christian

1 Like

@kubi
tja, es gibt mindestens 3 Moseleys um Birmingham.

@Romana
such Dir’s selbst
http://www.fallingrain.com/world/

Roland

1 Like

Da schließt sich eine von mir seit längerer Zeit gehegte Frage an: kann man irgendwie mit Google Maps (nicht Google Earth!) sich Koordinaten anzeigen lassen?
Koordinaten eingeben geht, aber zu einem gewissen Punkt anzeigen, das schaffe ich nie.