Abgelaufenes Fleisch essen

Ist seit 2 Tagen abgelaufen(Hähnchen Filet). Kann man das noch essen(ic brauche schnelle Hilfe wegen Hunger)

Ist seit 2 Tagen abgelaufen(Hähnchen Filet). Kann man das noch
essen(ic brauche schnelle Hilfe wegen Hunger)

Also auf garkeinen fall die gefahr bei haenchen mitabgelaufenem mhd ist zwarmitelmaessig hoch ich wuerde das risiko aber nicht eingehen da die gefahr einer samunelenvergiftung besteht geh lieber los und kauf dir neue haste mehr von! :wink:

hallo

wenn verpackt und vakumiert aus dem supermarkt, meiner meinung nach noch essbar. gabs bei mir auch schon. ABER es muss natürlich im kühlschrank gelegen haben.

riech mal dran. riecht es schon muffig?

ja und bei geflügelfleisch generell: kräftig durchbraten.

Ist seit 2 Tagen abgelaufen(Hähnchen Filet). Kann man das noch
essen(ic brauche schnelle Hilfe wegen Hunger)

Hallo, ich würde eher noch gepökelte Ware 2 Tage später essen, als Geflügel das nicht gewürzt ist. Meistens ist das Haltbarkeitsdatum dann ausgereizt. Mit Geflügelarten würde ich das nicht machen.
Gruß
rossmannp

Ist seit 2 Tagen abgelaufen(Hähnchen Filet). Kann man das noch
essen(ic brauche schnelle Hilfe wegen Hunger)

Hi das kommt darauf an wie es gelagert war und wenn du es auf gemacht hast wie es riecht. Meistens geht es. Lg

Ist seit 2 Tagen abgelaufen(Hähnchen Filet). Kann man das noch
essen(ic brauche schnelle Hilfe wegen Hunger)

Kannste ruhig essen aber gut durchbraten!

Ist seit 2 Tagen abgelaufen(Hähnchen Filet). Kann man das noch
essen(ic brauche schnelle Hilfe wegen Hunger)

Im Grundprinzip ja.
Kommt allerdings auf Ware, von welcher Firma ectr an.
Ohne nähere Angaben kann ich Deine Frage nicht beantworten.

Hallo Pünkchen…,

das Ablaufdatum sagt grundsätzlich nicht aus, ob das Fleisch noch gut ist oder nicht. In anderen Worten: wenn das Ablaufdatum verstrichen ist, heißt das nicht, dass das Fleisch schlecht ist.
du kannst aber der Farbe - nicht mehr rosig, sondern bräunlich, sowie am Geruch erkennen, ob es schlecht ist!
Ich selber schaue aber immer, dass ich das Fleisch noch vor Ablaufdatum verbrauche, denn je frischer, desto ungefährlicher!
Wenn es also zwei Tage abgelaufen ist, vielleicht doch besser wegschmeißen und neues Fleisch kaufen!

Ich hoffe, das ist hier jetzt keine Verarsche!

Gringa

Ist seit 2 Tagen abgelaufen(Hähnchen Filet). Kann man das noch
essen(ic brauche schnelle Hilfe wegen Hunger)

Neeeee, kauf dir neue !

Ist seit 2 Tagen abgelaufen(Hähnchen Filet). Kann man das noch
essen(ic brauche schnelle Hilfe wegen Hunger)

Also Hähnchen ist immer am schwierigsten, aber vom Prinzip her ist es bei einem MHD immer so das die Firma auf der sicheren Seite sein will und meistens 1-2 Tage und oft noch mehr an dem Lebensmittel gar nix dran ist.

Bei Fleisch riecht man das eigentlich auch ganz gut. Und wenn’s noch nicht stinkt vorsichtshalber trotzdem gut(und etwas länger) durcherhitzen.

Die Industrie und der Handel haben bei der Mindesthaltbarkeit(MHD) zeitliche Reserven eingeplant. Das gilt aber bestenfalls unter optimalen Kühlbedingungen.
Der nach Hause Weg und der Kühlschrank zählen nicht dazu.
Gerade bei Hähnchenfleisch und Hackfleisch würde ich innerhalb der MHD verzehren.
Grüße
Peter Lohmann

Ist seit 2 Tagen abgelaufen(Hähnchen Filet). Kann man das noch
essen(ic brauche schnelle Hilfe wegen Hunger)

wenn es nicht richt und schmirig ist kanst du es immer essen.

Ist seit 2 Tagen abgelaufen(Hähnchen Filet). Kann man das noch
essen(ic brauche schnelle Hilfe wegen Hunger)

Ist seit 2 Tagen abgelaufen(Hähnchen Filet). Kann man das noch
essen(ic brauche schnelle Hilfe wegen Hunger)

Hallo Pünktchen, wenn das Hähnchen Filet im Kühlschrank
gelagert war und auch keinen unangenehmen Geruch aufweist würde ich es gut durchbraten und ohne weiteres noch essen. Guten Appetit !