Abnehmen an bauch & hüften

Hallo (:
ich bin Marie & ich bin 15 jahre alt, bin 1.74 groß und wiege 68 kg. Mein problem ist, meine beine, arme, po & gesich sind total schlank aber mein Bauch ist sehr dick, ich wurde sogar mal gefragt ob ich schwanger bin und meine hüften sind auch sehr füllig. Nun steht ja die bikini seasion an und ich möchte mich wohl fühlen in meiner haut. könnt ihr mir tipps geben wie ich in nicht allzulanger zeit mein bauch-und hüftspeck verlieren? ich danke euch jetzt schon mal.
liebe grüße & einen schönen tag noch. (:

Leider kann man nicht gezielt an bestimmen Körperstellen abnehmen. Daher bleibt nur:

gesunde Ernährung, wenig Zucker und süß und Chips & Co. (inkl. Limos)
viel Wasser
viel Bewegung
Sport - aber für den ganzen Körper nicht nur Bauch

Und „schnell“ geht nichts, was dauerhaft sein soll. Trotzdem - gesunde Ernährung und sport ist eine dauerhafte Investition in ein fittes und gesundes Leben. Damit kann man nicht früh genug anfangen.

Moin Maren,

Und „schnell“ geht nichts, was dauerhaft sein soll. Trotzdem -
gesunde Ernährung und sport ist eine dauerhafte Investition in
ein fittes und gesundes Leben. Damit kann man nicht früh genug
anfangen.

und es ist nie zu spät, damit anzufangen.

1 Like

Hi Marie,
also Dein Gewicht ist wirklich total normal. Und Jungs mögen eigendlich auch Mädchen gerne die etwas stärkere Hüften haben :wink:
Aber wenn Du Deinen Bauch flach bekommen möchtest solltest Du ganz extrem Situps machen und natürlich auf Fastfood und vor allem Erfrischunggetränke wie Cola usw. verzichten. Auch gashaltige Getränke sind schlecht weil sie den Darm aufblähen.
Schau doch auch hier mal rein: richtige Ernährung zum Abnehmen">

Wichtig ist dass Du Dir nicht so einen Kopf über Deine Figur machst. Du siehst bestimmt toll aus und achte auch drauf immer schön gerade zu gehen und sitzen.

Ganz liebe Grüsse
und melde Dich ruhig noch mal wenn Du Hilfe brauchst

Aber wenn Du Deinen Bauch flach bekommen möchtest solltest Du
ganz extrem Situps machen und natürlich auf Fastfood und vor
allem Erfrischunggetränke wie Cola usw. verzichten.

Tach,

warum das denn? Damit sie ordentliche Bauchmuskeln unter dem Bauchfett bekommt? Seit wann kann man mit Sport zielgerichtet an Körperstellen abnehmen?

Strubbel
m:open_mouth:)

Hallo Marie,

  1. Deine Figur ist ziemlich normal laut diesen Werten.
  2. Die Verteilung der Kilos an deinem Körper wird durch die Gene festgelegt.
  3. Man kann nicht an bestimmten Stellen abnehmen und seinen Körper nach seinen Idealvorstellungen runterhungern.

Strubbel
K:open_mouth:)