Abnehmen mit Acai Beeren

Hallo zusammen,

ich habe auf diversen Seiten wie www.gesundheitsschau.de schon einiges über die Acai Beeren als neues Mittel zum Abnehmen gelesen.

Nun habe ich schon einiges auf diesem Gebiet mitgemacht und möchte einfach vor einem möglichen Test (auch wenn es Gratisproben gibt) wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit Acai Beeren gemacht hat. Ist das wieder nur so ein Hype oder eine wirklich nützliche Ergänzung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

ich habe auf diversen Seiten wie www.gesundheitsschau.de schon
einiges über die Acai Beeren als neues Mittel zum Abnehmen
gelesen.

Nun habe ich schon einiges auf diesem Gebiet mitgemacht und
möchte einfach vor einem möglichen Test (auch wenn es
Gratisproben gibt) wissen,

Auf diesem Brett taucht so einiges an Mittelchen auf bzw. wird nachgefragt, ob sie helfen.

Um es kurz zu machn: Es ist der übliche Unfug, mit denen einige Leute Geld verdienen wollen.

Abnehmen kann man nur mit unterkalorischer Ernährung, und nur damit!

Hallo Geraldine,

Dein Misstrauen besteht zu Recht. Zwar ist die Acai Beere wegen ihrer hohen Antioxidantienwerte eine wertvolle Beerenobstsorte, doch ähnliche Mengen sind auch in unseren einheimischen Beeren vorhanden. Wir haben also genügend einheimische „Wunderfrüchtchen“. Um abzunehmen, muss man nach wie vor die tägliche Kalorienmenge reduzieren und optional ergänzend Sport zu treiben.

Deshalb mein Tipp: Kauf Dir – zur jetzigen Jahreszeit tiefgefroren – Heidel-, Preisel-, schwarze Johannes-, Him-, Brom-, und/oder Holunderbeeren. Lass sie auftauen und püriere sie mit einer reifen Banane und etwas Apfelsaft und ruckzuck hast Du Dir Dein eigenes Smoothie zubereitet. Je nach Lust und Laune, kannst Du es Dir dann noch nach Deinem eigenen Geschmack verfeinern, z.B. mit Milch, Buttermilch, Joghurt …

Gruß
Red