Abnehmen mit einem bluttest?

Hallo,
ich bin leider stark übergewichtig. Das Problem mit dem Gewicht hab ich seit meiner Kindheit und auch schon viele Diäte etc. probiert. Leider kam immer der Jojo-Effekt, auch WW hat nicht geklappt.
Möchte mit meinem Freund ein Baby und seit knapp 2 Jahren klappt es nicht, denke das es am Übergewicht liegt.
Habe von einem Bluttest gehört, der sagt was für Lebensmittel ich essen darf, welche selten und welche gar nicht. Hat jemand damit Erfahrung, schon so einen Test gemacht? Klappt das? Und wieviel kostet so ein Test, oder zahlt den die Krankenkasse?

Mfg

Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen.
Ich hatte genau das gegenteilige Problem, Untergewicht.
Lieben Gruß
Motte-s

Moin,
jemand im Bekanntenkreis hat das mal gemacht, war aber über einen Heilpraktiker.(Also nichts mit Krankenkasse) Hat anfangs gut abgenommen und dann auch gut wieder zu. Ich selbst habe mit WW mal sehr gut abgenommen,18 Monate lang (Und hinterher wieder zu, aber bislang, in 4 Jahren, nur dreiviertel der abgenommenen Kilos) Das man wegen Übergewicht nicht schwanger wird, kann ich mir (als Mann)echt nicht vorstellen. Was sagt denn der Gyn. dazu? Kann der nicht testen, woran es liegt?

Ich glaube nach wie vor, dass Abnehmen nur in einem gewissen Rahmen funktioniert, weil Mutter Natur eben die Vielfalt liebt. Und selbst das geht eben nur, wenn man mehr verbraucht, als man zuführt. Was man tun muss, um dabei gesund zu bleiben, hast Du bei WW sicher gelernt.
(Da sind die gut, denn das amerik. Strafrecht schlägt sonst unbarmherzig zu)
Also, mein Tipp: Mit Hausarzt und Gyn. sprechen, mit dem einen über Möglichkeiten zum Abnehmen, mit dem anderen über den Kinderwunsch.
Und nicht die Laune verderben lassen. Gewollt Kinderkriegen ist nicht so einfach. Und je mehr man möchte, umso unmöglicher scheint es zu werden.
Im Bekanntenkreis haben die Meisten erst Kinder bekommen, nachdem sie die Versuche eingestellt haben. Bei mir war es anders, wir hatten es gar nicht geplant.
Scheint also wohl was mit der geistigen Entspanntheit zu tun zu haben.

Alle Gute,
SirGeorge

Hallo,
was du essen sollst, kann ich dir auch ohne Bluttest beantworten. Von Lebensmitteln mit wenig Kalorien isst du viel und von Sachen mit vielen Kalorien isst du weniger. Auf irgendetwas ganz verzichten, fördert meist den Heißhunger darauf und kann zu Freßattacken führen.

Ausserdem würde ich mal den Gynäkologen direkt darauf ansprechen, ob es überhaupt mit dem Übergewicht zu tun hat, daß es mit der Schwangerschaft nicht klappt.

Viel Glück!
Gruß
bexqueen

Hallo,
leider kann ich da leider nicht weiterhelfen.Ich davon noch nichts gehört.Würde aber schon maleinen guten Arzt fragen, der sicher weiterhelfen kann.

MfG

Jeder Mensch liegt in einem bestimmten Naturell bzw. einer Mischung aus zweien. So gibt es die Grundnaturelle: Empfindung-, Bewegungs- und Ernährungsnaturell. Daneben gibt es auch die harmonischen und die disharmoniaschen Naturelle. Das Naturell zeigt sich am äußeren Erscheinungsbild. Das Ernährungsnaturell zum Beispiel zeichnet sich durch wuchtige, runde Formen aus, Rund- bzw. Breitgesichtigkeit, knollige, kurze Nase, kurze Finger, untersetzt … jede Form der freien Schlankheit aller Körperglieder wie es zum Beispiel dem Empfindungs-Bewegungsnaturell eigen ist, fehlt. Das Naturell ist genetisch vorprogrammiert und wird wie auch alle Rassenmerkmale vererbt. Nur sehr starke Ernährungsnaturelle können auch stark übergewichtig werden, ein Empfindungsnaturell nie. So erklärt sich leicht, warum manche Menschen nicht übergewichtig werden können: Alles ist Natur, alles ist Vererbung. Das zum einen.

Ich tippe darauf, dass du ein starkes Ernährungsnaturell bist, eben logischerweise bist du es auch schon von Kindheit an. Das heißt nicht, dass man ein unvollkommener oder unschöner Mensch ist. Jedes Naturell und jeder Mensch kann ein äußerst angenehmes und langes Leben führen, das seiner eigenen Biologie und biologischen Gesundheit entspricht, wenn er sich selbst versteht.
In deiner Situation kann ich das empfehlen, was ich jedem grundlegend nur empfehlen kann. Das wichtigste für sich und sein Leben zu tun: die Ernährung zu befreien! Wir leben in einer dekadenten Welt. Trotzdem ist man das, was man isst! Wir Menschen sind trotz allem Technikschnickschnack immer noch Lebewesen wie andere Tiere auch. Wer seine Ernährung befreit und das radikal durchziehen kann, wird sich schnell verändern, zu seiner Mitte finden und genau wissen was er zuvor falsch gemacht hat. Er findet zu der Gesundheit zurück, die er von Natur aus in die genetische Wiege gelegt bekommen hat. Also: den Körper frei machen von allen über Jahre aufgenommenen, unnatürlichen Giften durch eine richtige Ernährung. Das muss nicht ewig dauern. Durchschnittlich dauert das bei jeder Person bis zu zwei Monate. Länger nicht.

Vergiss irgendwelche Abnehmmaßnahmen à la Bluttest usw. Das ist alles Schauspiel des Konsums!

Also:

  1. Keine Industrie- und Fertigkost!
  2. Keine „Nahrungsmittel“ mit Industriezucker! Nur der natürliche Zucker aus Obst usw. ist gesund. Industriezucker ist pures Gift für den Körper, er ist (nur zum Beispiel) der Schuldige für die in unserer Gesellschaft enorm um sich greifende Kurzsichtigkeit, Diabetes usw.
  3. Nur frische Lebensmittel einkaufen und verwenden.
  4. Rohkostwochen sind das beste was man machen kann.
  5. Man kann alles von Fleisch bis zu Fisch essen. Nix verboten.
  6. Getreideprodukte: Nur Vollkornprodukte.
  7. Keine Margarine! Butter und Sonnenblumenöl sind richtig.
  8. Alles selber zubereiten und dabei lernen.
  9. Keine Medikamente, egal welcher Art! Nicht einmal, wenn sie angeblich lebenswichtig sein sollen. Die moderne Medizin ist Betrug, denn an den Lügen wird verdient.
  10. Eine Obstrohkostwoche, oder besser zwei, entschlacken den Organismus extrem und pusten fast alle unnatürlichen Ablagerungen heraus.
  11. Alles Natürliche ist auch gut.

Man muss für das alles kein Gemüsefreund sein. Punkt 1 und 2 sind die wichtigsten! Punkt 10 der effektivste. Hat man den Körper so nach etwa 2 Monaten „gereinigt“ und zwar äußerst diszipliniert, dann kann man sich anhand der gelernten Sachen im Umgang mit gesunden Lebensmitteln seine Ernährung so gestalten, wie es einem gerade passt. Man muss sich nur weiterhin daran halten, dass man keine unnatürlichen Sachen mehr zu sich nimmt. Merke: alles, was nicht in dieser Form so auch in der Natur vorkommt ist Gift für jeden Körper!

Die nicht klappende Schwangerschaft muss nichts mit dem Übergewicht zu tun haben. Es können alle nur erdenklichen unnatürlichen Einflüsse sein, Medikamente u. a., die sich auf die Gesundheit/Fruchtbarkeit auswirken. Es kann auch eine natürliche geringe Fruchtbarkeit sein, von ihm, von ihr - wer weiß. Wenn, dann sollte man auch dort nicht Gott spielen.

Das Abnehmen mit einem Bluttest ist wie alles andere, was es noch gibt, anthropologisch und wirklich-wissenschaftlich absoluter Schwachsinn - Konsum für Verzweifelte, die schon krank genug gemacht sind. So funktioniert unsere liebe Welt.
Wer seine Ernährung wie oben nur kurz angerissen grundlegend befreit, findet zu seiner natürlichen Gesundheit und auch, wie schön, zu seinem genetisch vorprogrammierten harmonischen Gewcht bzw. seiner genetisch vorprogrammierten Körpergestalt. Ein Ernährungsnaturell kann nicht schlank sein und muss es auch nicht, nur weil andere Naturelle Schönheitsideal sind. Ein aber selbst für das Ernährungsnaturell unnatürliches und ungesundes Übergewicht wird man los durch eine Ernährungsbefreiung. Das richtige Leben ist schön, erfordert aber Disziplin, denn die falsche Ernährung im Heute ist süß und lecker.

Ich wünsche alle Zeit Gesundheit.

Abnehmen über eine Blutwertanalyse ist mir nicht bekannt.
Gruß Hans

Hallo,

leider habe ich keine Erfahrung mit dem Bluttest zur Bestimmung, welche Lebensmittel gegessen werden dürfen und welche nicht.

Es gibt aber im Internet schon einige Foren, die sich über genau dieses Thema unterhalten haben. Schau einfachmal unter google: Bluttest abenhemen nach.

Viel Erfolg und alles Gute

Fabsi

Ich habe immer die üblichen Methoden z.B. mit Almased zum Abnehmen gewählt und es hat geklappt. Wenn ich mich natürlich nur auf das Essen konzentriere und mich nicht entsprechend bewege, wird wohl daraus nichts werden. Von diesem besagten Bluttest habe ich nie gehört. Vielleicht googeln Sie einfach mal in dieser Richtung.

MfG

Hallo,
ich bin leider stark übergewichtig. Das Problem mit dem
Gewicht hab ich seit meiner Kindheit und auch schon viele
Diäte etc. probiert. Leider kam immer der Jojo-Effekt, auch WW
hat nicht geklappt.

Hallo

tut mir leid, aber davon habe ich noch nichts gehört.
Sorry
Claudia

Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus !

Liebe grüße von M!aren

Hallo, den Bluttest zahlt die Krankenkasse nicht, der Frauenarzt kann dich auf PCOS testen, dazu gehört ein Blutzuckertest, ein Hormontest und eine körperliche Untersuchung. Das was du meinst ist metabolic Balance, kostet meist 380 Euro für 14 Tage- 4 Wohen, je nach Anbieter. Dieses Programm zahlt die Krankenkasse auch nicht. Schau doch mal ob du in deiner nähe eine Adipositas Selbsthilfegruppe findest, die können dir sagen wo du in deiner Region weitere Hilfe bekommst.

Viel Erfolg
Rita

Hallo Blackangel,
ich halte von Bluttest-Diäten rein garnichts, für mich ist das Geschäftemacherei und Abzocke.
Ich würde vielmehr in eine Beratung gehen um herauszufinden, warum du nicht abnehmen kannst, wofür das Übergewicht „gut“ ist und was du da verändern könntest.
Ich wünsche dir alles Gute
LG
Jutta

Hallo,

ich würde diese Blutgruppen-Diät nicht machen.
Meiner Meinung nach ist die sinnvollste Methode, um abzunehmen, eine vollwerte, kohlenhydrat-reduzierte Mischkost mit 3 x täglichen Mahlzeiten. Kohlenhydrat-reduziert heißt dabei: wenig Zucker, Weißmehl, Stärke, viel Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Eier, Vollkorn, Nüsse usw. Schau doch mal hier rein: www.forum-adipositas.de.

Viele Grüße!

Hallo
Ich kenne Leute, die das gemacht haben, sie musste auf vieles verzichten und sehr wenig essen. Sie haben zwar abgenommen, müssen aber immer danach leben, sonst kommt auch der Jojo-Effekt.
Ich habe aber in Fachzeitschriften gelesen, dass alles nicht wissenschaftlich erwiesen ist.
Beginnen Sie damit, einfach bei jedem Essen nicht nachzuschöpfen, nichts dazwischen zu essen und viel Wasser zu trinken. Dann ist auch die Bewegung wichtig.
Sie sollten nicht versuchen schnell abzunehmen, sondern ganz langsam und kontinuierlich. Falls Sie dazwischen mal etwas Hunger haben, ein Glas Wasser trinken oder eine Karotte essen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

MfG
Brigitte

hallo blackangel,
ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich jetzt erst antworte. habe auch heute erst die expertenmail aufgemacht.
es gibt zu den unterschiedlichen ernährungsprogrammen wie metabolice u. gesund&aktiv blutteste. aufgrund dieser ergebnisse werden ganz explizit für Dich ernährungsprogramme erstellt, die, wenn Du sie einhältst -ggf. mit coaching- sehr gut funktionieren u. Deinen stoffwechsel wieder in die richtigen gleise loten. darüberhinaus gibt aber noch einen proimmuntest, der alle nahrungsmittel eliminiert, auf die dein körper reaktionen zeigt, z.b. durch allergie, histaminausschüttung oder bei glutenunverträglichkeit. diese lebensmittel gilt es dann strikt für längere zeit zu meiden. zugleich muss dein darm aufgebaut werden.
bei starkem übergewicht sollte Dein Schilddrüse untersucht werden u. zwar mit freien T3 u. T4. wenn Du gesetzl. versichert bist, kann es sein, dass Dir diese Untersuchung nicht bezahlt wird. Die Werte sind aber nicht so teuer u. sie sind wichtig.
eine grundsätzliche entgiftung ist ebenfalls unabdinglich für Dich u. Deinen Partner, v.a. wenn ein baby gewünscht wird. viele schwermetalle behindern die einnistung eines Ei’s. wenn Du die Möglichkeit hast, schliesse eine gute Zusatzversicherung für alternative heilkunde ab. es empfiehlt sich, einen vers.makler dazu aufzusuchen.
gesetzl. kassen zahlen keine altern.heilkunde. eine gute gesetzl. kasse ist jedoch die securvita, lasse dir doch mal unterlagen schicken.
herzliche grüsse u. viel erfolg