Acai-Beere

Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit der Acai-Beere, in Bezug aufs Abnehmen, gemacht?

Danke!Acai

Moin, Schwarzmann,

es gibt Dinge, die erklären sich rein durch Nachdenken: Nichts, was der Mensch einwirft, führt zum Abnehmen, es sei denn, das Zeug hätte keinerlei Kalorien. Dann kriegt der Mensch allerdings Hunger und futtert Zusätzliches, aber das wäre eine andere Geschichte.

Das Einzige, was beim Verzehr von Akai-Beeren leichter wird, ist Dein Geldbeutel. Kann man volkswirtschaftlich durchaus positiv sehen - irgendwer lebt vom Verkauf.

GruĂź Ralf

Hallo,

eigentlich hast Du recht, aber der Mensch ist zu kompliziert um ihn mit einer Maschine zu vergleichen. Es gibt Präparate, die satt machen (z.b. dadurch, dass sie im Magen quellen und ein Sättigungsgefühl hervorrufen) und es gibt Präparate, die man einnimmt, um abzunehmen (diese besagte Beere) oder gesünder zu sein (z.B. diese Konzentrationen von Obst und Gemüse). Ob sie selber etwas bringen ist wohl bisher nur sehr selektiv (von den Herstellern) „bewiesen“ worden, aber was oft tatsächlich stattfindet ist, dass der Ergänzungsmittel einnehmende Mensch mit dem teueren Kauf und der Einnahme bereits einen Schritt in die gewünschte Richtung getan hat. Wer also die teueren Fläschchen kauft, der wird sich Mittags keine Currywurst mit Pommes reinziehen (vermutlich zumindest die meisten nicht).

Viele GrĂĽĂźe

Acai-Beere
Lieb dass Ihr geantwortet habt…

Das Präparat ist nicht teuer. 20 € für 240 Tage

Kalorien-AblaĂź
Hai, Chili,

Wer also die teueren Fläschchen kauft, der wird sich Mittags
keine Currywurst mit Pommes reinziehen (vermutlich zumindest
die meisten nicht).

das sollte man annehmen - stimmt aber nicht. In (inzwischen mehreren) Versuchen* hat sich rausgestellt, daß z.B. gerade solche „super-gesunden“ Nahrungsergänzungmittel dazu führen, daß erst recht „gesündigt“ wird - man hat seinen Ablaß ja entrichtet. Einen ähnlichen Effekt kann man beobachten, wenn einzelne Mahlzeiten durch Diät-Zeugs ersetzt werden: der Gedanke, daß man ja schon beim Frühstück brav Kalorien gespart hat, führt dazu, daß man bei der nächsten Mahlzeit etwas mehr zulangt (gerne auch mehr, als man „eingespart“ hat).

Die meisten Nahrungsergänzungen werden also eher gekauft, damit man ohne schlechtes Gewissen weiter machen kann - das schönste Beispiel ist meine Tante, die die „gute“ Anti-Cholesterin-Schmiere unter einer zwei Zentimeter dicken Fleischsalatschicht verschwinden lässt…

GruĂź
Sibylle
* ich finde sie - natürlich - nicht wieder, weil ich die Titel der Studien nicht mehr weiß - ich glaubte, „Ablaß-Effekt“ wäre in einem Namen vorgekommen… Google ist halt nicht mein Freund

1 Like