Acai - Wundermittel?

Ist es wieder so ein Diätbetrug oder helfen die Produkte der Acai-Beere wirklich beim Abnehmen. Hat schon Jemand Erfahrung damit gemacht ohne für positive Berichte bezahlt worden zu sein.
Würde mich über viele Antworten freuen.

Hallo,

Die versprochenen Wirkungen, von Gewichtsabnahme bis…

LG Barbara

Moin,

das schöne ist, sie wirken auch gegen krumm gelaufene Absätze und gegen Laufmaschen.

Klingelts?

Gandalf

… kannst du vergessen.

Hallo!

Hier das sicher funktionierende Mittel, um abzunehmen oder gar nicht erst zu viel auf die Rippen zu bekommen: http://static.photaki.com/altes-fahrrad-vector_31750…
Das Mittel ist ideal für Leute, die gerne und viel essen und auch um Süßes keinen Bogen machen wollen. Das Beste daran: Je intensiver du das Mittel benutzt, desto mehr wirst und darfst Du essen.

Gestern abend hatte ich wie so oft knapp 2 Stunden und 40 km per Rad in den Beinen. Zu Hause angekommen, musste sofort etwas Essbares her. Während die dick belegte fettige Pizza 12 Minuten im Backofen brauchte, war schon eine Tafel Schokolade eingeatmet. Dann die 30 cm-Pizza hinterher, die normalerweise für einen Schreibtischmenschen 2 Mahlzeiten ergibt. Mal eben insgesamt geschätzt 3.000 kcal verputzt. Der Körper setzt davon kein Fett an. Im Gegenteil, werden nämlich nicht schnellstens Nährstoffe nachgelegt, kann man entkräftet und unterzuckert umkippen.

Soll heißen: Vergiss Diäten aller Art. Müheloses Abnehmen durch Einwerfen irgendwelcher Mittelchen gibt es nicht. Statt dessen brauchst Du Bewegung, um in deiner Chemiefabrik kräftig Nährstoffe verbrennen zu lassen.

Aus deiner Vita:

Ich bin von Beruf Buchhalterin, ein sehr wahrheitsliebender Mensch, :der Leute verachtet, die mich belügen.

Dann solltest du die Anbieter von Abnehmmittelchen und Diäten allesamt verachten, weil deren gesamte Tätigkeit auf Lügen fußt.

Meine Hobbys sind meine Wellensittichzucht, Puppenbabys rebornen, :kochen und backen und meine Freizeit im Garten zubringen.

Das schreit geradezu nach dem weiter oben empfohlenen Mittel.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang, du stellst hier nur Vermutungen auf, breitest mein Profil(welches längst überholt ist) aus und schreibst nur, damit die Zeilen voll werden. Auf solche Antworten kann ich verzichten. Ich hatte nur eine einfache Frage gestellt und erwarte auch einfache Antworten und keine Vorschriften.
Ich möchte auf diese Frage keine Antworten mehr erhalten. Ich weiß jetzt, was ich wissen wollte.

2 Like

Hallo,
der Glaube versetzt Berge. Fast alle Links, die sich zu dem Thema im Netz finden lassen, sind wirtschaftlicher Natur (=sie wollen verkaufen).

Das sollte einem schon vorsichtig stimmen. Gleichzeitig kenne ich Menschen, die mit der Einnahme abgenommen haben (viel abgenommen und das Gewicht gehalten haben). Ob es nun an der „Pille“ lag oder an der gesamten Ernährungsumstellung samt Bewusstsein lag, kann ich nicht sagen. Ich tippe mal auf die zuletzt genannten Punkte. Wenn ich aber eine Pille schlucke, deren „Wirkstoff“ nicht vorhanden ist, bzw. im homöopathischen Bereich liegt und dies bewirkt, dass es mir besser geht, dann hat es sein Ziel erreicht.

Viele Grüße

Moin,

Hallo Wolfgang, du stellst hier nur Vermutungen auf, breitest
mein Profil(welches längst überholt ist) aus und schreibst
nur, damit die Zeilen voll werden.

Wolfgang ist Ingenieur und hat etwas geschrieben, was ingenieurs- und naturwissenschaftlich völlig korrekt ist, Das er nur Zeilen füllt, kann ich in keiner Weise erkennen.

Auf solche Antworten kann
ich verzichten.

Weil sie Dir etwas sagen, was Dir nicht passt?!
Das ist Dein Problem und hat mit der Richtigkeit von Wolfgangs Antwort nichts zu tun.

Ich hatte nur eine einfache Frage gestellt und
erwarte auch einfache Antworten und keine Vorschriften.

Ich erkenne keine Vorschrift, sondern einen ernst gemeinten und dazu richtigen Rat.

Ich möchte auf diese Frage keine Antworten mehr erhalten. Ich
weiß jetzt, was ich wissen wollte.

Das nehme ich dir ehrlich gesagt nicht so recht ab.
Du suchst eine Pille, die Dir ein Leben, so wie Du es jetzt führst weiterleben läßt, dabei aber dafür sorgt, daß Du schön abnimmst und im Idealfall andere Probleme mit löst.

Dumm nur, daß es solch ein Mittel nicht gibt, nicht eben kann, weil es einigen Grundprinzipien der Naturwissenschaften widerspräche.

Gandalf
so ein komischer Naturwissenschaftler

5 Like

Danke für die Antworten, aber ich möchte das Thema abschließen.

Hallo,

ein Fragesteller hat nur in ganz wenigen Fällen die Möglichkeit, eine Diskussion, die sich aus der Frage ergibt, abzustellen. Wenn die Forenteilnehmer einen Sachverhalt ausdiskutieren wollen und dabei annähernd im Sachbereich der Ausgangsfrage bleiben, kann das niemand unterbinden. Der Fragesteller muss ja nicht mitlesen, wenn seine Frage ausreichend beantwortet wurde.

LG Barbara

1 Like

Es gibt keine Wundermittel. Aber Keute, die sich ständig welche Ausdenken und wohl ganz gut davon leben.

Moin, hannilein,

es bleibt bei der alten Bauernregel: Nur was der Mensch nicht einwirft, hilft beim Abnehmen. Was der Mensch im falschen Glauben zu sich nimmt, hilft immerhin dem Verkäufer bei der Mehrung seines Vermögens.

Jede Nahrung führt dem Körper Energie zu, sie kann ihm keine entziehen. Wer abnehmen will, muss deshalb weniger essen, als er eigentlich bräuchte. Das ist - außer der Fettabsaugung - der einzige Weg, Pfunde zu verlieren.

Gruß Ralf