Diät zum verrückt werden (Low Carb)

Hallo,

ich bin 1,78 groß und wiege 85 Kg. In letzter Zeit habe ich nicht viel für meinen Körper getan. Sieht man ihn auch gut an! Nun habe ich Nächte damit verbracht mir die schnellsten und effektivsten Abnimm-Möglichkeiten zu studieren.

Da ich mich sonst gerne von Pizza, Pasta, Pommes allg. Fastfood ernährt habe und größtenteils von Cola wusste ich dass ich etwas ändern muss.

So habe ich mir einige Sachen bestellt und mich voll reingehangen. Finnlo Rudergerät für 1000,00 Euro. 2 Kurzhanteln und eine Curlstange samt Gewichte.

Ich trainiere Hart. Ignoriere Muskelkater und bringe meinen Körper auf’s Maximum. Keine Aussetzer. ich Rudere in 30 Minuten 900 Strokes. Wechsle mich mit dem Training ab. Montag: Rudern 45 Mins, 3x 15x Kniebeuge mit Curlstange im Nacken, 3x 20 Situps fürs Bauchmuskeltraining. Dienstag: Hantelbank, Bizep, Trizep, Schulter und den ganzen Oberkörper sowie die Schultern. Rücken und Beine werden hauptsächtlich beim Rudern mit trainiert.

Ich mache keine Pause und ziehe es hart durch. Ich denke jedes Gramm mehr Muskelmasse verbrennt auch mehr Kalorien bzw. Fett. So ist fürs Ausdauer und Krafttraining gesorgt.

Ich nehme folgende Supps um die Fettverbrennung zu fördern und die Muskelatur zum wachsen zu bringen:

Fatburner 1 Kapsel täglich:

Zutaten pro Kapsel:
Grüntee Extrakt, Guarana-Extrakt, Citrus Aurantium Extrakt, L-Carntin Tartrat, L-Ascorbinsäure, Trennmittel Siliciumdioxid und Magnesiumstearat, Kapselfarbstoffe E172, E171.

Protein Shakes 2 täglich:

25ML Aminoliquid 1 täglich:

Aminosäurebilanz

L-Alanin
L-Arginin**
L-Asparaginsäure
L-Cystein**
L-Glutaminsäure
L-Glycin
L-Histidin**
L-Isoleucin*
L-Leucin*
L-Lysin*
L-Methionin*
L-Phenylalanin*
L-Prolin
L-Serin
L-Threonin*
L-Tryptophan*
L-Tyrosin**
L-Valin*
L-Hydroxylysin
L-Hydroxyprolin

Esse Morgens:

2 Eiweißbrote mit Puren Fettfreihen Fleisch (Pute, Rind od. Spiegeleier) mit Rapsöl Omega 3 1 Esslöffel angebraten.

Kurz vorm Training Vormittags 1x Protein Shake + 1 Fatburner Kapsel

Esse Mittags:

Nichts evtl. etwas mageren Quark

Esse Abends:

Champignons, Brechbohnen, Putenbrustfilet, Paprika Pfanne oder 2 Spiegeleier auf jeweils eine Eiweißbrotschreibe. Dazu ne Gurke zum knabbern und einen Protein Shake.

Mein Problem ist nun das ich Abends wenn ich im Bett liege verrückt werde. Ich könnte Bäume ausreissen und diese Essen. Als ob ich ein Vampyr bin der dringends wieder Blut braucht. Ich drehe durch und denke die ganze Zeit daran was ich wohl leckeres frühstücken werde. Essen geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Woran liegt das? Sind das Mangelerscheinungen? Ich ernähre mich nur von Eiweiß und Wasser und ganz wenig gute Fette. Zucker, Fett und Kohlenhydrate werden so gut wie komplett gemieden. Ich möchte nur das mein Körper die Energie aus den Fettdepots nimmt und nicht wieder vollgestopft wird mit neuer Energie. Wenn er soviel bunkert soll er doch einfach das erstmal aufbrauchen. Ich möchte nach der Abnahme direkt weiter durchpowern und mit Bodybuilding weiter machen.

Ist meine Methode nicht realisierbar von 0-100% ohne gewöhnung? Oder sollte ich einfach durchhalten bis dieser Hunger auf richtiges Essen bekämpft ist? Bitte um Rat.

Lg

Tommy

hi

leckeres frühstücken werde. Essen geht mir nicht mehr aus dem
Kopf.

Wundert mich bei Deinem Tages- und Ernährungsprogramm überhaupt nicht.

Woran liegt das? Sind das Mangelerscheinungen?

Ja, der Körper braucht nunmal auch Kohlenhydrate, Fette usw. Schon alleine um sich satt zu fühlen.
Ernähre Dich ausgewogen und nicht so einseitig, dann wird es schon klappen.
Übrigens sollte man seinen Körper auch nicht überfordern mit Sport. Muselkater ist kein Zeichen, daß man seinem Körper was Gutes tut.
Übertreibungen sowohl bei der Ernährung als auch beim Sport führen zu keinen guten Resultaten

Gruß
Edith

Hi,

Hallo,

So habe ich mir einige Sachen bestellt und mich voll
reingehangen. Finnlo Rudergerät für 1000,00 Euro. 2
Kurzhanteln und eine Curlstange samt Gewichte.

Vielleicht wäre ein Fitnessstudio preiswerter und vielseitiger gewesen … aber das ist ja deine Sache.

Ich trainiere Hart. Ignoriere Muskelkater und bringe meinen
Körper auf’s Maximum.

Ob das gesund ist, lassen wir mal dahin gestellt. Der Körper reagiert ja aus einem Grund …

Keine Aussetzer. ich Rudere in 30
Minuten 900 Strokes. Wechsle mich mit dem Training ab. Montag:
Rudern 45 Mins, 3x 15x Kniebeuge mit Curlstange im Nacken, 3x
20 Situps fürs Bauchmuskeltraining. Dienstag: Hantelbank,
Bizep, Trizep, Schulter und den ganzen Oberkörper sowie die
Schultern. Rücken und Beine werden hauptsächtlich beim Rudern
mit trainiert.

Ich mache keine Pause und ziehe es hart durch. Ich denke jedes
Gramm mehr Muskelmasse verbrennt auch mehr Kalorien bzw. Fett.
So ist fürs Ausdauer und Krafttraining gesorgt.

Schon mal den Begriff „Superkompensation“ gehört? Der Körper braucht Pausen, um zu regenerieren und die Muskeln „neu“ aufzubauen.

Ich nehme folgende Supps um die Fettverbrennung zu fördern und
die Muskelatur zum wachsen zu bringen:

Warum isst du nicht einfach vernünftig?

Esse Morgens:

2 Eiweißbrote mit Puren Fettfreihen Fleisch (Pute, Rind od.
Spiegeleier) mit Rapsöl Omega 3 1 Esslöffel angebraten.

Kurz vorm Training Vormittags 1x Protein Shake + 1 Fatburner
Kapsel

Esse Mittags:

Nichts evtl. etwas mageren Quark

Esse Abends:

Champignons, Brechbohnen, Putenbrustfilet, Paprika Pfanne oder
2 Spiegeleier auf jeweils eine Eiweißbrotschreibe. Dazu ne
Gurke zum knabbern und einen Protein Shake.

Also 1. ist das viel zu wenig für einen Mann - der noch dazu so viel Sport treibt. Dass dein Körper mit Heißhungerattacken reagiert, wundert mich nicht. Du wirst deinen Stoffwechsel ruinieren, deinen Grundumsatz reduzieren und schwerer abnehmen als vorher.

Mein Problem ist nun das ich Abends wenn ich im Bett liege
verrückt werde. Ich könnte Bäume ausreissen und diese Essen.
Als ob ich ein Vampyr bin der dringends wieder Blut braucht.
Ich drehe durch und denke die ganze Zeit daran was ich wohl
leckeres frühstücken werde. Essen geht mir nicht mehr aus dem
Kopf.

Tja, vielleicht solltest du es einfach mal mit mind. 3 vernünftigen, nährstoffreichen Mahlzeiten probieren - die auch ausreichend Fett enthalten. Fett ist nämlich - wie Eiweiß - ein lebenswichtiger Nährstoff.

Woran liegt das? Sind das Mangelerscheinungen? Ich ernähre
mich nur von Eiweiß und Wasser und ganz wenig gute Fette.
Zucker, Fett und Kohlenhydrate werden so gut wie komplett
gemieden. Ich möchte nur das mein Körper die Energie aus den
Fettdepots nimmt und nicht wieder vollgestopft wird mit neuer
Energie. Wenn er soviel bunkert soll er doch einfach das
erstmal aufbrauchen. Ich möchte nach der Abnahme direkt weiter
durchpowern und mit Bodybuilding weiter machen.

Tja, so funktioniert das eben nicht - unser genetisches Programm ist ein anderes. Auch deins:
http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

Ist meine Methode nicht realisierbar von 0-100% ohne
gewöhnung? Oder sollte ich einfach durchhalten bis dieser
Hunger auf richtiges Essen bekämpft ist? Bitte um Rat.

Das musst du machen, wie du meinst. Nur wirst du langfristig deiner Gesundheit schaden.
Fett ist wichtig - und zwar die meisten - außer die gehärteten Transfette. Und die Qualität auch. Milchfett ist besonders gut - Quark sättigt und liefert viel Eiweiß und gute Fette. Etc.

Dein Weg ist kein guter.

Lg

Tommy

Gruß Maren

Moin,

sei mir nicht böse, aber Dein Tun zeugt nicht gerade von Verstand und Umsicht: So ein Treiben macht nicht verrückt - es ist verrückt!

Ich empfehle Dir eine Ernährungsberatung, damit Du ein wenig Hintergrundinformationen erhältst und ein Coaching in einem guten Fitnessstudio, um Folgeschäden Deines hirnlosen Treibens zu verhindern . . .

Hallo,

Wichtigstes zuerst: Muskeln wachsen in der Ruhe, nicht bei der Arbeit.Nach jedem Muskeltraining diesem Muskel einen Tag Pause gönnen.

Muskelaufbau benötigt kaum mehr Eiweiss als der normale Tagesablauf, etwa 1 g Eiweiss pro kg Körpergewicht.

In Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, Soja ect) ist so viel Eiweiß, daß man getrost auf Fleisch verzichten kann, römische Gladiatoren ernährten sich praktisch fleischlos.

http://myrmex-gladiator.blogspot.de/

Und dieses andere L-Zeugs weglassen, nur Geldbeutelschneiderei

Grüße
miamei

Ok danke soweit für die Feedbacks. Nun werde ich mir an die Diät von Dr. Pape halten. Morgens nach dem aufstehen 3-4 Bröttchen. Kohlenhydrate was das Zeug hält. Mittags leichte Kost und Abends sehr Eiweiß haltiges Essen. Wichtig hierbei das nach dem Energiereichen Frühstück 5 Stunden nichts gegessen wird. Denke es dient zur reinen Energieverarbeitung damit die Kohlenhydrate verarbeitet werden können. Angeblich hat der Körper über Nacht dann keine Kohlenhydrate mehr und macht sich in der Regenerationsphase auf Fettverbrennungs-höchstleistung. Mit den Sport trete ich nun etwas kürzer und lasse Training bei Muskelkater ausfallen. 1 x Protein Shake nehme ich 30 Minuten vor dem Training und 1 x Protein Shake bei dem Abendbrot sodass der Körper es über die Nacht verarbeiten kann.

Ich werde drauf achten am Tag ca. 1800Kcal zu mir zu nehmen. Denke dann sind die Muskeln gut versorgt und auch die Fettverbrennung wird nicht verhindert. Sieht das so gesund aus? Oder ist auch hiervor abzuraten? Natürlich gibt es Low Carb Kritiker und Befürworter. Bitte ehrliche Antworten. Soweit lieben Dank

Tommy Jones

Geduld…
Hallo Tommy,

der Plan sieht gut aus. Du hast nur etwas ganz entscheidendes vergessen: Trinken! (Ich weiß, ich weiß, nur vergessen hinzuschreiben… :wink:

Ich bin mit Schlank-im-Schlaf nach Dr. Pappe und Eiweiss-Shakes gut vorangekommen und habe echt viel abgenommen. Ein bisschen Geduld solltest du aber mitbringen. Kann sein, dass die ersten Monate gare nichts passiert - und dann auf einmal purzeln die Pfunde und der Körper stählt sich.

LG sendet Suse

P.S: Und gönn dir zwischendurch Mal eine Tag Ruhe und Pause und richtigen Genuss! Denn Spaß sollte es irgendwie ja auch machen, gell?

1 Like

Moin!

Mein Tipp:

Verkauf dein ganzes Equipment für 700 Euronen, meld dich dafür im Fitnessstudio an und mach bei denen einen Abnehmkurs. Die zeigen dir, wie du im Fettverbrennungsbereich trainierst und machen dich auf Infoabenden schlau, wie eine gesunde Ernährung aussieht.

Nach einem Jahr hast du mit Spaß und vor allem gesund (!) dein Wunschgewicht.

Gruß, Noi

Hallo,

Ok danke soweit für die Feedbacks. Nun werde ich mir an die
Diät von Dr. Pape halten. Morgens nach dem aufstehen 3-4
Bröttchen. Kohlenhydrate was das Zeug hält.

Kann man machen - muss man aber nicht. KH gehören nicht zu den essentiellen Nährstoffen, und die aus Brötchen, Getreide etc,. schon gleich gar nicht. Die sorgen nur für eine extreme Blutzucker- und Insulinreaktion.

Mittags leichte Kost und Abends sehr Eiweiß haltiges Essen.

Was ist „leichte Kost“ - abends ist OK, was gibt es zu dem Eiweiß?

Wichtig hierbei
das nach dem Energiereichen Frühstück 5 Stunden nichts
gegessen wird. Denke es dient zur reinen Energieverarbeitung
damit die Kohlenhydrate verarbeitet werden können.

Es dient dazu, dass der BZ und Insulinspiegel niedrig bleiben und somit die Fettverbrennung nicht blockiert wird. Das kann man mit langen Pausen erreichen oder auch mit Lebensmitteln, die beides nur gering beeinflussen.

1 x Protein Shake nehme ich 30 Minuten vor dem Training und 1 x
Protein Shake bei dem Abendbrot sodass der Körper es über die
Nacht verarbeiten kann.

Wenn du vernünftig essen würdest, bräuchtest du weder den einen noch den anderen Shake.

Ich werde drauf achten am Tag ca. 1800Kcal zu mir zu nehmen.

Das halte ich trotzdem für zu wenig für einen Mann deiner Größe und Statur. Da beträgt der GRUNDumsatz - niedrig angesetzt - beträgt 1900 kcal. Den sollte man nie unterschreiten. Dazu kommt aber noch der Leistungsumsatz. Als „aktiver Mensch mit 4-5 Stunden Sport pro Woche“ liegt der GESAMTumsatz bei ca. 3.000 kcal. Wenn du jetzt zu wenig isst, ist der JoJo vorprogrammiert.

Natürlich gibt es Low
Carb Kritiker und Befürworter. Bitte ehrliche Antworten.
Soweit lieben Dank

Warum soll ich nicht ehrlich antworten - das sind Fakten.

Tommy Jones

Gruß Maren

1 Like

Heute habe ich folgende Nahrung zu mir genommen:

Frühstück:

2 x Brötchen mit Mett (Gehacktes und Zwiebeln vom Fleischer)
1 x Brötchen mit Margarine und Nutela
400ML Originale Coca Cola

Vormittags:

Protein Shake

(45 Minuten Rudern 1200 Strokes)
(3x15 Curlstange Bizep und Trizep Training)
(1x20 Kniebeuge Schulter Training)

Mittags:

Einen Teller von folgenden Lebensmittel die ich in der Pfanne zubereitet habe:

2EL Raps Omega 3 Fett Öl
180gramm Putenfilet
1/2 Dose Brechbohnen (Grüne Prinzenbohnen)
3 Riesen Champignons
1EL Tomatenmark
1TL Senf
1 Große Zwiebel
kleinen Schuss Wasser

(Spatziergang ums Haus ca. 1-2Km)

Abends:

2x Scheiben Eiweißbrot belegt mit 17% Fett Käse und jeweils ein gebraten in der Pfanne mit Raps Omega 3 Öl 1EL. Spiegelei. 2 Gewürzgurken aus dem Glas und einen Proteinshake.

Getrunken:
ca. 600ML Milch 0,3% (Shake bedingt)
2 Liter Wasser (Über den Tag)
400ML Cola (Morgens weil kein Saft im Haus war)

Ist die Ernährung ausgewogen? Die Cola habe ich genommen da Dr. Pape sagt man soll wirklich süße Brötchen Frühstücken.

herzlichen Dank soweit!

Tommy

Hallo Tommy,

ohne ernsthafte Ahnung von jeglichen Ernährungsprogrammen würde ich dir mal raten, die Cola komplett (samt aller Light- und Zero-Varianten) zu streichen.

Mit Säften wäre ich auch sparsam - jedenfalls sollte man sie zur Nahrung, nicht zu den Getränken zählen, außer Tee und Wasser.

Fokussiere dich nicht aufs Abnehmen, sondern vertraue darauf, dass du bei normaler Ernährung ganz allmählich abnehmen wirst.

LG
sine

Hallo Tommy,

du solltest dich nochmal genauer mit dem Thema Trennkost beschäftigen. Ganz grob gesagt sollst du Kohlehydrate nicht mit Eiweiss kombinieren. Die dritte Gruppe ‚neutrale Lebensmittel‘ darfst du mit den beiden anderen kombinieren. Morgens Mettbrötchen ist also schon mal falsch.

Mittags kannst du dich ruhig richtig satt essen - das ist meiner Meinung nach zu wenig, was du zu dir nimmst.

Zwischenmahlzeiten sind nach Pape komplett verboten - allenfalls ein paar Walnüsse oder ein dünne Scheibe Kochschinken sind gestattet (also auch kein Protein-Shake). Den Shake könntest du beim Mittagessen trinken. (Ich vermute, du willst ordentlich Muskeln aufbauen?)

Lies mal die Antworten zu meiner Eiweiss-Brot-Frage weiter unten und ziehe deine Schlüsse.
Abends solltest du mehr Gemüse (Gegart oder roh sowie Salat) essen und dazu hochwertiges Eiweiss. Zwei Gewürzgurken und ein Spiegelei sind definitiv zu wenig.

Cola komplett weglassen - aber das wurde ja schon gesagt. Zucker ist dein Feind :smile:

2 Liter Wasser erscheint mir viel zu wenig bei dem Sportpensum, das du absolvierst. Je mehr du trinkst, desto mehr wirst du abnehmen.

Im Netz findest du jede Menge preiswerte Trennkost-Gerichte. Du scheinst recht wenig Abwechslung im Speiseplan zu haben.

LG von Suse

Guten Morgen,

du solltest dich nochmal genauer mit dem Thema Trennkost
beschäftigen.

Warum sollte er das tun?
Trennkost ist inzwischen widerlegt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trennkost
oder
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/d…

MfG
GWS

1 Like

endlich!

Verkauf dein ganzes Equipment

hats mal einer laut gesagt. danke.

und der protein-chemie-müll wandert gleichzeitig in die tonne, zusammen mit der „aminosäurebilanz“ und dem durchgeknalltem, bis aufs halbe gramm erfassten kalorientageskalender.

meld dich dafür im Fitnessstudio an und mach bei denen einen :Abnehmkurs.

den tipp gaben schon andere, aber er bleibt trotzdem richtig. ein spezieller abnehmkurs ist dabei höchstens eine option, aber kein muss. schließlich ist der mann mit seinen fünf kilo zuviel von fettleibigkeit weit entfernt. ganz normales krafttraining kombiniert mit regelmäßigen ausdauereinheiten tuts genauso.

Die zeigen dir, wie du im Fettverbrennungsbereich trainierst

die mär vom („optimalen“) „fettverbrennungsbereich“ schaffen wir trotzdem noch schnell (mal wieder) aus der welt, ja?

wer hat diese luftvokabel erfunden? war es eine diätzeitung? oder die pulsuhrhersteller, die ihre geräte mit jeder menge mess-schnickschnack aufpimpen, um sie doppelt so teurer verkaufen zu können?

nichts gegen trainingsvariation in unterschiedlichen herzfrequenzbereichen. aber ich trete gern mal gegen jemanden an, der auf laufband/crosstrainer/ergometer eine stunde lang im tiefschlafmodus „optimalen fettverbrennungsbereich“ unterwegs ist, während ich ein bisschen schwitze.

hinterher messen wir dann mal, wer mehr fett verbrannte.

3 Like

Guten Tag,

nichts gegen trainingsvariation in unterschiedlichen
herzfrequenzbereichen. aber ich trete gern mal gegen jemanden
an, der auf laufband/crosstrainer/ergometer eine stunde lang
im tiefschlafmodus „optimalen fettverbrennungsbereich“
unterwegs ist, während ich ein bisschen schwitze.

Das Problem liegt darin, dass die meisten Menschen nicht verstehen, was der Unterschied zwischen „prozentual“ und „total“ ist.

MfG
GWS

2 Like

Das Problem liegt darin, dass die meisten Menschen nicht
verstehen, was der Unterschied zwischen „prozentual“ und
„total“ ist.

besser relativ und absolut. und du hast recht.

das problem liegt darin, dass nicht nur abnehmwillige sportanfänger denken, „optimal“ sei maximal. und diese falsche botschaft wird dann weitererzählt.

demgegenüber steht die binsenweisheit, dass bei höherer herzfrequenz in gleicher zeit mehr energie verbraucht/mehr fett verbrannt wird als bei geringerer. und dafür muss man nicht gleich an die anaerobe schwelle gehen.

es geht mir nicht darum, sinn und berechtigung des ausdauertrainings im aeroben bereich zu bezweifeln. aber die dauernd wiederholte empfehlung an abnehmwillige, das training im „fettverbrennungsbereich“ sei am besten/effektivsten/optimalsten, ist optimal falsch.

2 Like

ich mache die Woche ca. 4 Stunden Sport und trainiere vernünftig. 45 Minuten am Stück ist sicher kein maximal. Deshalb finde ich die Tipps wie „Geh ins Fitness Studio“ eher schwach diesen Tipp könnte mir vermutlich auch meine Tochter empfehlen. Ich habe meinen Ausdauersport im Rudern gefunden und ein Profesionelles Rudergerät daheim. Mit Freihanteln und Bankdrücken bin ich bestens ausgestattet um jede Muskelatur des Körper in Kombination mit dem Rudern zu trainieren. Jeder Fitness-Experte würde mir da sicherlich zustimmen.

Es hat einen guten Grund weshalb ich daheim trainiere auf den ich jedoch nicht weiter eingehen mag.

Wer die Dr. Pape Diät nicht kennt findet einige TV-Mitschnitte auf z.B. Youtube. Morgens Kohlenhydrate, Mittags Mischkost, Abends Eiweißreich. Da bei harten Training bis zu 2 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht zugenommen werden müssen bzw. ist dies der Bedarf meines Körpers sehe ich den Eiweiß-Shake als gute Alternative. Wer weiß wie viel 200 Gramm purer Eiweiß ist wüsste wie ein Ernährungsplan aussehen müsste um diesen enormen Bedarf zu decken.

Amino-Säuren sind wichtig für die Muskelatur denn gerade diese braucht der Muskel um sich zu regenerieren. Und das tut er jede Nacht im Schlaf wieder aufs neue. Wenn ich durch intensiven Sport einen hohen Bedarf habe muss ich diesen Bedarf nunmal füllen. 51% Der Deutschen sind übergewichtig. So kann ich davon ausgehen das die hälfte hier einfach nur neidisch ist.

Dazu habe ich mich falsch ausgedrückt. Es soll nicht nur eine Diät sein sondern eine komplette Ernährungsumstellung. Diese werde ich bis ins Grab beibehalten. Eskimo’s ernähren sich nur von guten Fetten und Eiweißen (Fisch/Fleisch) und finden keine Rübe oder Kartoffel im Eis. Diese Eskimo’s haben gesunde Körper und sind Bärenstark. Und von 80.000.000 Deutschen sind 40.000.000 zu dick. Könnte wohl nicht daran liegen das wir uns morgens, mittags und abends mit Kohlenhydrate vollstopfen? (Nudeln, Kartoffeln, Brot, Brötchen, Süßes, Säfte, Zucker…)

Einfach mal auf die Waage stellen und sich danach im Spiegel betrachten. Danach kannst du/ihr mir gerne Sinnvolle Beiträge schreiben. Überlegt selbst zu welcher hälfte Deutschlands ihr gehören möchtet.

Lg

Tommy

hi

Diese werde ich bis ins Grab beibehalten.

Das könnte bei Deinem Sport- und Ernährungsplan schneller kommen als Du Dir wünscht.

Aber wieso hast Du hier eigentlich gefragt, wenn Du die Antworten ohnehin nicht hören wolltest?

Gruß
Edith

2 Like

Wer die Dr. Pape Diät nicht kennt findet einige TV-Mitschnitte
auf z.B. Youtube. Morgens Kohlenhydrate, Mittags Mischkost,
Abends Eiweißreich.

Ich kenne Papes SiS - aber es gibt trotzdem keinen Grund für die KH-Mast. Genauso wenig für seine Theorie, morgens kein tierisches Eiweiß mit den KH zu kombinieren. :wink:

Da bei harten Training bis zu 2 Gramm
Eiweiß pro KG Körpergewicht zugenommen werden müssen bzw. ist
dies der Bedarf meines Körpers sehe ich den Eiweiß-Shake als
gute Alternative. Wer weiß wie viel 200 Gramm purer Eiweiß ist
wüsste wie ein Ernährungsplan aussehen müsste um diesen
enormen Bedarf zu decken.

Na ja, aber ich dachte, du wolltest auch abnehmen, oder? Dann solltest du die 2 g von deinem Zielgewicht berechnen. Und wenn du die KH reduzierst und ausreichend Kalorien aufnimmst, kann man auch den Eiweißbedarf decken. Ansonsten reicht aber auf alle Fälle ein Shake aus - oder auch etwas Eiweiß z.B. in Quark einrühren.

51% Der Deutschen sind übergewichtig. So
kann ich davon ausgehen das die hälfte hier einfach nur
neidisch ist.

Nöö, danke - bin weder übergewichtig noch neidisch.

Eskimo’s ernähren sich nur
von guten Fetten und Eiweißen (Fisch/Fleisch) und finden keine
Rübe oder Kartoffel im Eis. Diese Eskimo’s haben gesunde
Körper und sind Bärenstark.

Ja, und die essen auch keine Massen an KH am morgen - wie Pape es empfiehlt. :smile:

Und von 80.000.000 Deutschen sind
40.000.000 zu dick. Könnte wohl nicht daran liegen das wir uns
morgens, mittags und abends mit Kohlenhydrate vollstopfen?
(Nudeln, Kartoffeln, Brot, Brötchen, Süßes, Säfte, Zucker…)

Dann frage ich mich, warum du es dann doch tun willst … schon mal darüber nachgedacht??? Scheint nicht so.

Einfach mal auf die Waage stellen und sich danach im Spiegel
betrachten. Danach kannst du/ihr mir gerne Sinnvolle Beiträge
schreiben. Überlegt selbst zu welcher hälfte Deutschlands ihr
gehören möchtet.

Danke: 161 cm, 53 kg, Gr. 34/36, mit 47 Jahren 21 % Körperfett. Ich weiß, wovon ich spreche. Du aber anscheinend nicht in allem so ganz.

Lg

Tommy

Gruß Maren

grundsätzlich ist das training zu hause, im freien, am nord- oder am südpol nicht schlechter als das in einem fitness-studio. das sollte auch nicht gegenstand der kritik sein.

alle deine posts zeigen aber, dass du wahrscheinlich mit deinem extremem übereifer übers ziel hinausschießt. daher die empfehlung, dir mal von einem normal und vernünftig denkenden sporttrainer in aller ruhe den kopf waschen zu lassen.

und die ernährung betreffend: sich selbst einem solchen diktat auszusetzen, auf schmackhafte lebensmittel zu verzichten, statt dessen eiweißpampe zu schlucken und was du sonst noch im chemiebaukasten für nahrungsergänzungsprodukte hast, das geht selten gut.

1 Like