Dr. gutenberg abnehm - globuli dosierung

Möchte die Globuli gerne in Wasser auflösen und dann über den tag trinken. Leider weiss ich nicht die genaue Dosierung – wer kann mir weiterhelfen ?

Leider weiss ich nicht die genaue Dosierung –

wer kann mir weiterhelfen ?

Mach so süß, wie du möchtest.

Wenn du zu wenig nimmst, hast du den gleichen Effekt wie bei der „richtigen“ Dosierung. Und wenn zuviel nimmst, hast du maximal eine Zuckerüberdosis.

Mach, wies passt.

MfG
GWS

PS: Alternativ könntest du natürlich auch einfach deine Ernährung umstellen und langsam abnehmen, durch eine leicht negative Energiebilanz.

Iss Wurscht
Moin, karin,

wenn das tatsächlich homöopathische Globuli sind, ist die „Dosierung“ völlig egal, was soll denn dabei rumkommen, wenn ein D4-, D10- oder Wasauchimmer-verdünnter Stoff noch weiter verdünnt wird?

Ernähre Dich so, dass Du ein bisschen weniger zu Dir nimmst als Du brauchst, dann nimmst Du auch ab. Nur dann.

Gruß Ralf

Iss keine Wurscht!
Gerade wer Übergewicht hat sollte mit Wurscht sehr zurückhaltend sein. Auf keinen Fall sollte man -üblicherweise hochkalorische - Wurst anstelle deutlich niedriger kalorischer Zuckerpillchen essen.

Man sollte die Pillchen jedoch auch nicht in kompletter Tagesdosis in Wasser lösen. Die Wirkung von Globuli beruht generell ausschließlich auf ihrer ritualisierten Nutzung. Bei Dr. Gutenberg wird das zwar etwas verquaster ausgedrückt Seele, Geist und Organismus müssen dasselbe wollen und im Einklang mit den angepeilten Zielen sein. , aber der Grundgedanke, sich mit absonderlichen Pillchenritualen abzulenken und so die immer drängenderen Hunger-, Torten- und Frittengefühle zurückzudrängen ist der einzige zumindest potentielle Wirkfaktor bei Globuli.

Diese Rituale zu verwässern, wie die Fragestellerin plant. hiesse, selbst die hochpotenzigst verwässerten und nutzlosesten Globuli noch unzulässig zu verdünnen.

HTH

3 Like

Hallo Herrmann,

… aber der
Grundgedanke, sich mit absonderlichen Pillchenritualen
abzulenken und so die immer drängenderen Hunger-, Torten- und
Frittengefühle zurückzudrängen ist der einzige zumindest
potentielle Wirkfaktor bei Globuli.

in dem Zusammenhang frage ich mich, wer bzw. welche Motive wohl dahinter stecken, die „Einfuhr“ bestimmter Globuli (die ja vermeintlich wirkungslose Zuckerkügelchen sind) zu verhindern bzw. deren Vertrieb in D zu unterbinden bzw. unterbinden zu lassen . . . ?!

die „Einfuhr“ bestimmter Globuli

Auf welche konkreten Rechtsnormen beziehst du dich da? Ich kenne keine Rechtsnorm, die sich spezifisch gegen die Einfuhr bestimmter homöopathischer Mittel richtet.

Gruß

Tach,

wenn das tatsächlich homöopathische Globuli sind, ist die
„Dosierung“ völlig egal,

nicht ganz.
Wenn extrem dosiert wird, spielen die Kalorien des Zuckers durchaus eine Rolle.

Gandalf

1 Like

Hallo Karin,

leider hast du ja bisher nur Antworten erhalten, die mit deiner Frage nicht wirklich etwas zu tun haben.

Es ist hier so üblich, das Homöopathische Fragen zugespamt werden mit ungefragten Meinungsäußerungen und faden Witzigkeiten.

Es liegt also nicht an dir oder deiner Frage.

Globuli sind nicht dafür gedacht aufgelöst und getrunken zu werden, daher gibt es keine passende Dosierung, die man dir empfehlen könnte…

Die normale Dosierung zur Einnahme ist 3x täglich 5 Globuli.

Es wird empfohlen zudem mit Entschlackungsglobuli zu kombinieren.

Es handelt sich nicht um ‚Wunderpillen‘ sondern um Unterstützung bei der Gewichtsabnahme.
Die Globuli können den Appetit und den Heißhunger auf Süßes zügeln, sowie positiv auf die Fettverbrennung einwirken.

Um abzunehmen musst du aber trotzdem deine Ernährung umstellen und mehr Bewegung einplanen.

Viel Erfolg wünscht
Yvisa

Die Globuli können den Appetit und den Heißhunger auf Süßes
zügeln, sowie positiv auf die Fettverbrennung einwirken.

Kannst du für diese Behauptung entweder Belege erbringen oder auf Belege verweisen oder halbwegs schlüssig einen Wirkmechanismus erläutern? Oder hast du einfach nur Dr. Gutenbergs Reklame im Apotheken-Anzeiger et al. abgeschrieben? Was dann wirklich als Spam zu werten wäre.

Gruß

6 Like

Hi,

naja, an Appetit und Heißhunger kann man über den Placeboeffekt ran. Und immerhin kam ja der dringende, und nützliche, Hinweis, dass ohne Sport und Kalorienzählen/Ernährungsumstellung auch Globuli nicht helfen.

Ich persönlich bin allerdings auch eher der Meinungm, dass es egal ist, ob die Dinger nun aufgelöst werden odernicht. Die sind ja so winzig, wenn ich da den Schluck Wasser zum runterspülen nicht zügig nehme, lösen die sich im Mundspeichel auf. Man sollte das Glas Wasser mit der aufgelkösten Portion Globuli dann aber der Form halber auf einmal austrinken und noch nen Schluck hinterher. Das hilft sowohl dem Placeboeffekt als auch der Flüssigkeitsversorgung des Körpers. Gleichzeitig wird durch das Anheben des gefüllten Wasserglases, das vermehrte Schlucken (gegenüber nur dem einen Schluck zum Runterspülen der Globuli) und das Nachfüllen des Wassers mehr Energie verbraucht. Dadurch dürften auch sehr ängstliche Abnehmwillige von der Sorge wegen der zusätzlichen Zuckeraufnahme befreit sein. Die dürftre sich allerdings bei der Größe und Menge der Globuli bei ca. 0,001kcal pro Tag oder weniger bewegen, man könnte also alternativ auch einmal mehr blinzeln.

Das war übrigens eine wirklich ernst gemeinte Antwort.

die Franzi

2 Like

Schaut euch mal die Webseite drgutenberg.com an. Da wird aller denkbarer esoterischer Quatsch für teures Geld angeboten…

Jetzt hst aber du …

und faden
Witzigkeiten.

Es wird empfohlen zudem mit Entschlackungsglobuli zu
kombinieren.

einen faden Witz gemacht!

Gruß
vV

3 Like

GLOBULIDOSIERUNG
Hallo Karin,

jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis. Aber nicht weitersagen!
Globuli bestehen zu 100,000000000% aus Zucker. Du kannst sie:

  1. In Wasser auflösen und trinken.
  2. Den Zucker so essen.
  3. Das Wasser so trinken.
    In allen drei Fällen nimmst du Zucker, und/oder Wasser zu dir.
    Du kannst selbst festlegen, wie viele Zuckerkugeln du schluckst. Im Ganzen oder als Zuckerwasser.

Strubbel
Z:open_mouth:)

Hallo,

möchtest Du in erster Linie Globui in Waser auflösen oder in erster Linie abnehmen?

Gruß, Paran