Durch Süssstoff meinen Stoffwechsel verwirrt

Hallo zusammen,

monatelang habe ich versucht herauszufinden, warum ich trotz 4-5 mal Sport die Woche und Ernährungsumstellung immer mehr zunehme und extrem viel Fett am Bauch ansetze.

Die Antwort habe ich hier gefunden:
http://www.google.de/search?ie=iso-lat&q=dick+durch+…

Zahl der Dicken steigt

Seit der Einführung von Diät-Erfrischungsgetränken ist die Zahl der Fettleibigen deutlich gestiegen. Andere Forschergruppen hatten bereits berichtet, dass der vermehrte Genuss von künstlichen Süßstoffen dazu führt, dass der Körper verstärkt Fett in die Bauchhöhle einlagert, der Blutdruck steigt und die sogenannte Insulinresistenz auftritt, die zu Diabetes führen kann.

FRAGE:
Wie kann ich diesen Effekt wieder rückgängig machen? Ich habe natürlich sofort aufgehört meinen Kaffee mit Süssstoff zu süßen. Ich trainiere seit 2 Jahren 4-5 mal die Woche. 1 Stunden powern auf dem Stepper und dann noch etwas Gymnastik um die Muskeln zu stärken. Ich habe alle Süßigkeiten verbannt, esse fast nur noch Gemüse, Salat, Fisch oder Geflügel. Ich habe darauf geachtet NIE zu hungern, um meinen Stoffwechsel nicht in den Keller zu fahren. Trotzdem habe ich seit Januar 5 KG zugenommen. Aber seit JAnuar habe ich meinen Kaffee nur mit Süssstoff gesüsst. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das wieder umkehren kann?
Bitte, nur anständige Antworten. Damit meine ich keine Quaschköppe, die sich nur gerne selber reden hören.

Grüße
Maria

zunehme und extrem viel Fett am Bauch ansetze.

Um Fett anzusetzen musst du mehr Energie zu dir nehmen, als du verbrauchst. Entweder isst du zuviel, oder du bewegst dich zuwenig.

1 Stunden powern auf dem Stepper