Eigenschaften von Superfrüchten

Was wird unter sogenannten „Superfrüchten“ verstanden und welche Früchte aufgrund welcher Eigenschaften dazu?

FitnessAna von www.fit4food.de

Hallo,

super Früchte sind Früchte die viele Mineralstoffe enthalten wie z.B Natrium, Calcium, Kalium, Phosphor und Provitamin A, B1,B2, C.
Besonders ursprüngliche Früchte die nicht durch Züchtung verändert worden sind, im Gegensatz zu extrem hybriden Früchten sind wertvoll,weil diese Früchte kein Pflanzenschutzgift brauchen um zu überleben.Die Baan Durin ist so eine Frucht oder auch die Campadak.Ursprungliche Früchte haben auch mehr Mineralstoffe und Vitamine.

 Durian Baan
http://www.google.de/imgres?biw=1170&bih=575&tbm=isc…

http://www.google.de/imgres?biw=1170&bih=575&tbm=isc…

Man kann diese Früchte bei der Firma Orkost in Deutschland bestellen.
www.orkos.com/

Es gibt bei der Durian hybride Sorten, die weniger zu empfehlen sind.

http://www.deutschlandradiokultur.de/die-tricks-der-…

Superfrüchte sind in erster linie Marketing.Dem Verbraucher wird suggeriert das er
mit der teuren exotischen Frucht etwas supertolles für seine Gesundheit tun kann.

Die Haupteigenschaft dieser Früchte ist der hohe Preis und satte Gewinne für
die Produzenten…Das diese tatsächlich irgendwelche Gesunde wirkungen haben ist glaubenssache.

Eben nur eine neue Masche um die Gewinne zu steigern.

Hier ein interessanter Artikel :

Mfg Thomas B.

Hi,

Durian… da werden sich die Mitmenschen aber freuen!

http://www.welt.de/reise/Fern/article120690250/Duria…

Das Zeug gärt übrigens im Magen noch nach und man muss noch bis zu 3 Tage nach Verzehr sehr übelriechend davon aufstossen. Auf einem Flug in Malaysia hatten wir mal 30 Minuten Verspätung weil die Besatzung den Verdacht hatte dass eine Durian an Bord ist. Erst hat man gefragt ob sich jemand freiwillig meldet, dann wurde der Flieger von der cabin crew „durchsucht“ und dann wurde abgestimmt ob wir abfliegen oder weitersuchen („Wir meinen immer noch eine an Bord zu haben. Aber wenn es für Euch ok ist fliegen wir los, der Flug dauert ja nur 1 Stunde“). Sind dann abgeflogen, aber es lag ein fauliger Geruch in der Kabine.

Im Grossraumabteil eines ICE findet man damit sicher ganz schnell viele neue Freunde!

Gruss
K

1 Like

eine heimische Superfrucht
Guten tag FitnessAna.

wenn Du Superfrüchte suchst -hier ist eine heimische: Heidel- oder Blaubeere.

Schau im Internet mal nach, was die alles Gutes an sich hat!

Gruß Walter VB

Hei!

Was wird unter sogenannten „Superfrüchten“ verstanden

Die Sau des Tages, die gerade von den Marketing-Spezialisten durch die Supermärkte getrieben wird.

und welche Früchte aufgrund welcher Eigenschaften dazu?

Egal. Irgendwas, was sich mit irgendeiner mehr oder weniger seriösen Publikation als besonders gesund oder wertvoll oder „mehr“ vermarkten lässt.

Edibo-Kaffee - jetzt mit 100% mehr Vakuum!

;D mabuse