Eiweißbedarf berechnen

Hallo, wo kann man etwas über den Eiweißbedarf eines Menschen erfahren? Gibt es darüber Tabellen und Berechnungsmuster, damit man mit Vorsorge einem Eiweißmangel vorbeugen kann. Ich hoffe auf jede Menge Hinweise.

In dieser Sache muss ich passen, hätte aber sonst gerne ausführlich geantwortet.

Hallo Nina Antonia,
die Berechnung hängt vom Alter ab. Sie einmal unter Http://jumk.de/bmi/eiweißbedarf.php-6k nach. Da kannst Du Deinen Bedarf berechnen. Wie eingiges mehr. ggf. gebe nur ein"eiweißbedarf berechnen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.
Gruß Antje

Tut mir leid. Kann Dir hier leider nicht helfen.

Carmen

keine ahnung, sorry…

Hallo NinaAntonia
ich selbst weiß es nicht. Aber frag mal im Fitnessstudio. In meinem Fitness-studio wissen die so was.
Viel Erfolg und liebe grüße, Fuchsy

Hallo NinaAntonia,

es gibt keine Zelle, auch keine pflanzliche, ohne Eiweiß. Deshalb besteht keine Gefahr unterversorgt zu sein, außer bei langandauernder Unterernährung. Es besteht viel mehr Gefahr, zuviel Eiweiß zu sich zu nehmen, z.B. bei übermäßigem Fleischgenuß, was sehr weitreichende gesundheitliche Schäden nach sich zieht.
Fleischfreie Kost, die vollwertig ist, also mit viel naturbelassener Nahrung, hält besonders jung und leistungsfähig.

Gruß

illana

Leider kann ich Dir da keine Info geben. Tut mir leid!
Basty

hallo NinaANTONIA

der eiweißbedarf bei erwachsenen liegt pro tag bei 0,9g pro kg körpergewicht. bei einer ausgewogenen mischernährung kommt es eher nicht zu mangelerscheinungen.man kann aber auch zu viel eiweiss zu sich nehmen, was dann nicht gut für die nieren wäre.

google mal unter eiweißbedarf pro tag , da steht einiges
lieben gruß
lisa:

Hallo, wo kann man etwas über den Eiweißbedarf eines Menschen
erfahren? Gibt es darüber Tabellen und Berechnungsmuster,
damit man mit Vorsorge einem Eiweißmangel vorbeugen kann. Ich
hoffe auf jede Menge Hinweise.

Hallo NinaAntonia,
keine Ahnung, sorry. Tante Google kann vielleicht helfen :wink:
LG Gerechtigkeit

Hallo ninaAntonia,

ich kann Dir leider nur einen Link schicken. Ich weiß auch nicht genau. Ich würde auch nach einem Hinweis hier im Internet suchen.
http://jumk.de/bmi/eiweissbedarf.php

gruß fuereinLaecheln

Hallo NinaAntonia,
Sorry, kann hierzu keine Angaben machen!

Viele Grüsse
Gerd

Hallo,

ich glaube im Internet gibt es dazu Info und auch Rechner.
Der Bedarf ist abhängig vom Grundumsatz, Gewicht, Ernährung, Bewegung und lässt sich nicht so pauschal beantworten.

Gruß M.

Einfach mal hier rein schauen.

Es gibt noch jede Menge anderer Seiten, bei Google nur EIWEISSBEDARF eingeben.

Ich hoffe, Sie damit zurecht - ein Experte bin ich nicht.

LG

Hallo NinaAntonia,
entschuldige, ich bin sehr spät dran mit meiner Antwort. War verreist.
Vorab: ich bin weder Arzt noch Ernährungsphysiologe. Deswegen kann ich selber Dir keinen fachmännisch haltbaren Wert nennen. Ich habe mal was von 1 gr pro Kilogramm Körpergewicht (Idealgewicht) gelesen. Aber bitte mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen.
Ansonsten wimmelt es im Internet von Angaben, die sich zum Teil decken, zum Teil widersprechen.
Ich schlage vor, daß Du Dich einfach mal „durchgoogelst“. Du wirst sicher fündig werden.
Mehr kann ich leider im Augenblick nicht sagen. Viel Erfolg.
M.f.G.,
Wulf.