Ernährung nach Fasten?

Guten Morgen!

Ich mache diese woche eine Nulldiät, also nichts essen sondern nur trinken (auch Fruchtsäfte usw.)

Nun meine Frage:
Wie soll ich mich danach ernähren? Also erstmal wieder ein bisschen mehr essen oder gleich wieder normal oder auf was muss ich verzichten?

Danke, David

Hi!

Aus welchem Grunde tust du dies? zum Abnehmen? Dann wird es dir nichts bringen. Zum Entschlacken? Schlacken gibt es im menschlichen Körper nicht.

Lies dir mal http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/medizin/gesu… durch

BYe

Tara

Hi!

Warum genau weis ich auch nicht, in erster Linie mal einfach so. Ohne besonderen Hintergrund, allerdings bin ich momentan am Abnehmen.
Und es interessiert mich, wie sich mein Körper beim Fasten verhält.

Gruß, David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Und es interessiert mich, wie sich mein Körper beim Fasten
verhält.

Schau mal hier nach:

http://web.archive.org/web/20020606025315/www.vrzver…

Weiter unten unter „Was geschieht, wenn der Körper hungert?“

CU

Axel

1 Like

Moin,

Und es interessiert mich, wie sich mein Körper beim Fasten
verhält.

Schau mal hier nach:

http://web.archive.org/web/20020606025315/www.vrzver…

Weiter unten unter „Was geschieht, wenn der Körper hungert?“

huhu,

die folgen:herunterfahren des energieverbrauchs treffen nur zu, wenn du nichts machst, was energie verbraucht.
wenn du deinen tagesrhythmus nicht aenderst und die geschwindigkeit beibehaelst, geht der koerper an reserven.
medizinwissenschaft hin oder her, man kann die physik nicht so einfach umgehen:smile:))

mfg:smile:
rene

Um mal die eigentliche Frage zu beantworten
Hallo,

nachdem du jetzt von einigen gehört hast wie „dumm“ fasten doch ist jetzt mal zu deiner eigentlichen Frage:

Wie soll ich mich danach ernähren? Also erstmal wieder ein
bisschen mehr essen oder gleich wieder normal oder auf was
muss ich verzichten?

Nicht gleich wieder normal essen. Damit kommt der Körper nicht wirklich gut klar, die Folgen können Magenkrämpfe, Koliken, Kreislaufzusammenbrüche, Durchfall und Erbrechen sein. Außerdem kann das mächtig auf die Figur schlagen wenn du erst gar nichts und plötzlich fünf Gänge Menues zu dir nimmst :wink:

Also erst einmal langsam wieder mehr essen. Der Zeitraum dem du brauchst um wieder normal zu essen sollte 1/3 der Fastentage betragen. Hast du also 21 Tage gefastet nimm dir eine Woche in der du täglich etwas mehr isst bis du auf dem Level bist, was du zukünftig auch zu dir nehmen willst.

Beim Essen selbst gelten die Regeln, die man ohnehin beachten sollte: Kleine Portionen, gut kauen, langsam essen und aufhören, wenn man satt ist. Und natürlich ausgewogen essen.
Anfangs solltest du mit Fleisch und Salz vorsichtig umgehen und weiterhin viel trinken.

Wie genau deine Aufbautage aussehen können kannst du hier nachlesen: http://www.heilfastenkur.de/aufbautage.shtml
(Etwa mittig ist eine Tabelle mit einem Essensplan).

Liebe Grüße,
Sue