Flexpoints WW

Hallo!

Mich interessiert mal, wie es kommt, dass man bei Weight Watchers manche Dinge wie Nudeln, Kartoffeln, Garnelen z.B. bis zum abwinken essen kann? Wieso braucht man da nur eine gewisse Anzahl von Points berechnen und bei anderen Dingen muß man wiegen?

Nimmt der Körper die Kalorien bei besonderen Lebensmitteln nicht mehr auf?

Gruß
Luise1972

hallo,

also ganz so ist es nicht…essen bis zum abwinken…

unsere kursleiterin betonte ausdrücklich, „bis ihr satt seid und esst langsam - damit ihr rechzeitig merkt - ihr seid satt“…

warum das so ist weiss ich nicht, die berechnung der points und dem ganzen system ist sicherlich streng geheim…

ich wollte nur anmerken - dass ausschließlich obst/gemüse mit 0 points in „unmengen“ gegessen werden darf. diese sattmacher wirkl. nur bis man satt ist.

lg
pudeline

Schon, aber wenn ich 2 kg Huhn z.B essen kann um satt zu sein? Das ist es ja. Ist bei einer Mengenanzahl dann Schluß mit Flex?

Schon, aber wenn ich 2 kg Huhn z.B essen kann um satt zu sein?
Das ist es ja. Ist bei einer Mengenanzahl dann Schluß mit
Flex?

Wenn jemand 2kg Huhn braucht, um satt zu werden, hat er kein normales Sättigungsgefühl und dann funktioniert das nicht.

Gruß
Elke

Gut, 2 kg ist vielleicht übertrieben! Aber so 400-600 gr gingen da schon.

Muß man denn nun ab einem Gewissen Mass wieder P. berechnen? Das habe ich leider hier noch nicht rausgefunden.

Luise

Hallo,

ich denke die „attmacher“ sollen erleichtern das Programm auf dauer durchzuhalten. Wenn man so abnimmt ist doch alles gut. Sollte sich kein Erfolg einstellen, ist zu überprüfen, ob man die Sattmacher übermäßig ausnutz und daher dann lieber die „Portionsgenauen“ Punkte rechnen.