Forum zur Motivation

Hallo, ich suche ein Forum zur Motivation zum Abnehmen. Ich möchte keine Diät machen, sondern einfach nur vernünftiger essen. Mein Ziel ist es, in einem Jahr so ca. 5-7kg abzunehmen. Ich bin 57 Jahre jung, 1,60 groß und wiege 77kg. Würde mich freuen, wenn mir jemand ein Forum nennen kann, bzw. wenn ich Gleichgesinnte finde.
Vielen Dank schon mal und die besten Wünsche für das Jahr 2007
Gartenfee

Hallo Gartenfee,
hast du mal bei http://www.meine-gewichtsabnahme.de
reingeschaut? Nette Leute, die jeden sehr freundlich aufnehmen und der Dreh- und Angelpunkt (aber nicht nur) ist das Thema „Abnehmen“.
Viel Erfolg beim Ab"specken"
Gruß
Xelya

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
wie waers mit Menschen treffen?
-weightwatcher
-ehemalige weightwatcher
-Gymnastik Sport Gruppe
-Lauftreff
-Nordic Walking Treff
-Ernaehrungstreffs
-Gesundheitsvereine Beispiel ww.nhv-wetterau.de
-Volkshochschule
Ueberall nach Gleichgesinnten suchen und fragen
Gruss Helmut

Hi,

ich persönlich würde das Weight-Watchers-Forum empfehlen. Ich weiß aber nicht, inwieweit man einfach so reinsehen kann auch ohne Online-Anmeldung, denn die kostet Geld.

Ich selbst hab mit WW in einem Jahr 30 kg abgenommen. Nicht, indem ich eine Diät gemacht hab, sondern es ist tatsächlich eine reine Ernährungsumstellung. Das Forum im Netzt finde ich total klasse und man ist sehr hilfsbereit untereinander, erhält viele Tips. Von Kochrezepten bis hin zu den neuesten Produkten, die man im Supermarkt entdeckt hat, wird dort alles diskutiert.

Leider ist es immer so, je älter man ist, desto langsamer nimmt man ab, weil der Stoffwechsel einfach langsamer wird. Meine Mutter ist 65 und hat in der gleichen Zeit, in der ich 30 kg abgenommen hab, „nur“ 13 abgenommen. Aber ich geh auch 6x je 2 Std. pro Woche zum Sport und regelmäßig in die Sauna, was sie aus gesundheitlichen Gründen nicht kann.

Hoffe, du findest ein passendes Forum.
Gruß
Tina