Gesundes Süßes zum Trinken

Hallo zusammen,

ich trinke an der Arbeit täglich so 2 - 3 l Wasser.

Wenn ich dann nach Hause und zur Ruhe komme, dann habe ich einfach keine Lust mehr, noch weiter und mehr Wasser zu trinken.

Was könnt ihr mir bitte an süßen Getränken empfehlen, die evtl. nicht ungesund, sondern vielleicht sogar gesund sind?

Ich meine damit also irgendwelche Limos, Schorlen, Säfte …

Koffeinhaltig darf es nicht sein, weil ich auf Koffein voll abgehe. Ich kann nach einem Glas Cola die ganze Nacht nicht schlafen.

Milch (mit Kakaopulver) ist auch nicht gemeint.

Was ist z. B. von diesen fertigen kalten Tees zu halten?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hallo DU - es ist gerade die ideale Jahreszeit für diese Frage:smile: Apfelsaft, Birnensaft!!!
Den Birnensaft unbedingt mit einem grossen Anteil (mind. 50%) Apfelsaft versetzen (reiner Birnensaft erzeugt Dünnpfiff :frowning:(  das Ganze kann beliebig mit Wasser verdünnt werden. Du findest schnell deine ‚Lieblings-Mischung‘.  Viel Vergnügen und Prosit!  lg aus der Schweiz

Die Menge macht das Gift
Hi!
Was heißt „gesund“ für Dich?

Für mich heißt das: möglichst natürliche und wenig verarbeitete Produkte.

Wobei die eine oder andere „Sünde“ ja irgendwie auch zum Leben gehört…

Meine Empfehlung: Johannisbeersaft! Als Schorle.
Heiße Zitrone: Zitronensaft, Honig oder Zucker (ein Schuss Rum…), evtl. frisch gechnittener Ingwer - mit heißem Wasser aufgießen.

Was ist z. B. von diesen fertigen kalten Tees zu halten?

Meinst Du Eistee? Oder Instant-Pulvertees? Geschmackssache, ob man die mag. Gerade Eistee ist so ziemlich das Ungesundeste, was ich persönlich mir vorstellen kann an alkoholfreiem Getränk… Gleich danach kommen diese aromatisierten „Wässer“.

Grüße
kernig

Der klassische O-Saft :wink:

Prosit,

ich trinke an der Arbeit täglich so 2 - 3 l Wasser.

was ja völlig ausreichend ist.

Wenn ich dann nach Hause und zur Ruhe komme, dann habe ich
einfach keine Lust mehr, noch weiter und mehr Wasser zu
trinken.

Was ja auch erst mal nicht nötig ist.

Was könnt ihr mir bitte an süßen Getränken empfehlen, die
evtl. nicht ungesund, sondern vielleicht sogar gesund sind?

Es gibt nichts per se gesund süßes oder ungesund süßes.
Die Menge macht das Gift.
Wenn Du einen Liter Orangensaft in Dich hineinkippst, hast Du einen ziemlichen Batzen Kohlenhydrate und somit Kalorien in Dich hineingekippt.
Apfelsaft ist da nicht besser.

Wenn Du Apfelsaft (stark) verdünnst, ist es besser, aber wie schon oben geschrieben sind 2 - 3 Liter Flüssigkeit pro Tag ausreichend, es sei denn, Du schwitzt (im Sommer) sehr stark.

Gandalf

Hallo DU,

also von fertigen kalten Tees halte ich persönlich gar nichts. Erstens schmecken sie mir nicht, und zweitens ist da meistens viel zu viel Zucker enthalten.

Mein persönlicher Anti-Alk-Favorit ist spritziges Mineralwasser mit dem Saft von ausgepressten Limetten (2 Limetten auf 0,25 l Wasser) und 2 oder 3 Minzeblättern. Limetten liefern Vitamin C, die Minze wirkt anregend und erfrischend und stärkt das Immunsystem, ist antiseptisch und fördert die Durchblutung.

Lass es Dir schmecken.

Viele Grüße

C-D

Hallo du,

wir trinken hier gerne Sirup von Yo. Apfelkräuter oder Holunder. Sehr lecker.

LG Suse

Hallo,
ich trinke sehr gerne eine selbstgemachte kalorienfreie Limonade:
1 Liter Wasser
Saft einer 1/2 Zitrone
18 Tropfen flüssiges Stevia

Sehr lecker ist auch ein Eistee:

Früchtetee (oder eine Sorte nach Belieben) kochen, abkühlen lassen und mit Stevia nach Geschmack süssen

Stevia hat praktisch keine Kalorien, dabei aber eine positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel (im Gegensatz zu den herkömmlichen Süßstoffen) und wirkt Karies entgegen.

Viele Grüße,
vidi

Hallo derunbeugsame,

mir schmeckt Wasser mit Fruchtgeschmack immer ganz gut, da gibt es ja die verschiedensten Sorten.
Zum einen ist es gesund, weil du eben hauptsächlich Wasser trinkst, zum anderen hat es einen süßen Geschmack.
Eine weitere Möglichkeit wären leckere Teesorten, die man mit etwas Zucker noch versüßen kann.

Das würde mir jetzt einfallen.

Liebe Grüße,
kleineschnute