Gewichtszunahme trotz Weight Watchers

hallo,
ich mache seit über 2 monaten eine diät nach dem ww-konzept. ich habe keine besonders große wöchentliche abnahme, war auch ok. jetzt hab ich aber sogar zugenommen!!! ok, ich esse nicht immer 100%ig alle punkte auf, dafür esse ich aber gerne und auch sehr viel (schon mal 2-3kg) obst und gemüse am tag - da denke ich mir dann immer, dass das für die nicht aufgebrauchten punkte ist.
also: woran kann es liegen? vielleicht sind 20pkt. zu viel???

… war gerade auf der waage: noch ein kg!!! jetzt sind es schon 2 kg mehr

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

2 - 3 kg Obst??! Du gibst dir deine Antwort selbst! Außerdem schau mal nach, was dein Obst an Kohlenhydraten mit sich bringt. Das vergessen die WW-Leute sehr gerne - und futtern den ganzen Tag - ohne Ende…

Gruß

Danielle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hanny,
auch auf die Gefahr, dass gleich einige Leser dieses Forums gleich aufschreien mögen, was den Kaloriengehalt von Lebensmitteln und den Energieverbrauch eines Menschen angeht.
Ich kenne deine Ausgangswerte nicht, wie Größe, Alter, durchschnittlicher Kalorienverbrauch …, aber 2-3 kg Obst und Gemüse an einem Tag halte ich für zuviel.
Wenn du nur mal als Hausnummer annimmst, 100 g von dem O&G würden 40 kcal haben, wären dass bei 2-3 kg bereits 800-1200 kcal zudem, was du sonst noch isst!
Du solltest dich am besten nach der Ernährungspyramide und/oder dem Ernährungskreis versorgen:
http://www.forum-sporternaehrung.de/

Dann entfällt das Kalorien- u. Punktezählen, was ich persönlich auch für Quatsch halte.
Ein Garant, dass du zuviel gegessen hast, ist deine Gewichtszunahme sonst gar nichts!
Viele Grüße
Flotte Lotte

Hallo,